Beiträge von c-base

    Ich hatte das Problem neulich auch...ging einfach nicht mehr auf! Peinlich wenn man gerade schnell weg muss. Kann man den Niro auch noch manuell...mit sowas was früher Schlüssel hieß, öffnen? Keine Ahnung. Aber dann hatte ich die rettende Idee: ich habe das Auto mit der App geöffnet. das ging! Und als ich mich dann reinsetzte zeigte er mir kurz im Anzeigenfeld an dass der Schlüssel nicht im Fahrzeug sei...diese Anzeige erlosch und alles funktionierte wieder ganz normal.Uff.

    Danke für die Rückmeldung,


    bin ich wenigstens nicht alleine.


    Heute gab es dieses Phänomen wieder, als ich dann im Auto war gab es im Display die Anweisung, dass ich den Startknopf mit dem Schlüssel drücken soll.

    Das habe ich getan, danach war alles wieder normal.


    Ich werde es weiter beobachten.


    Viele Grüße

    c-base

    z.B. hat er locker 5x nur auf "Schließen" reagiert... ging also nicht auf... manchmal kommt auch gar keine Reaktion... immer, als ich langsam panisch wurde und schon überlegt habe, wie ich jetzt zur Arbeit komme, ging es plötzlich wieder. :/


    Nach dem Ausparken aus der Garage... reagierte wieder alles einwandfrei...

    Also ich bin den RWD mit 229? PS gefahren, erstaunlicherweise fand ich die Sitzposition gar nicht soooo tief, minimal niedriger wie beim Niro (bin 1,90groß). Für die Größe fand ich ihn extrem handlich.

    Da merkt man halt sofort, dass es eine reine E-Auto Plattform ist. Fühtle sich auf den engen Nebenstraßen an wie ein Kleinwagen, den Totwinkelwarner im Cockpit mit Kamera fand ich super, gerade beim Abbiegen, man hat den Bordstein schön mit im Blick.


    Zur Beschleunigung, ja, dass fühlt sich lange nicht so aggressiv an wie der E-Niro. Aber das wurde beim Niro-EV ja auch angepasst, er ist nicht langsamer, eher kontrollierter.

    Selbst beim PHEV ist es so, man merkt dem SG2 die Mehrleistung deutlich an, er fährt einfach souveräner. Der Vorgänger mit weniger Leistung wirkte aber im ersten Moment auch aggressiver. Finde es sehr angenehm, das der aktuelle auch bei Nässe nicht immer sofort mit den Hufen scharrt.

    Uns war er leider trotzdem eine Nummer zu Groß (passt auch nicht in die Garage) und zu teuer.

    Mal schauen, ob der EV4 wirklich kommt. :)


    Viele Grüße

    c-base

    ich hatte jetzt den zweiten Tag hintereinander das Problem, dass der Niro als ich ihn aus der Garage fahren wollte mehrfach nur sporadisch auf den Schlüssel angesprochen hat... gestern habe ich es auf die doch recht buggy wirkende Software geschoben und mir nichts weiter dabei gedacht. Heute jedoch wieder, am Schlüssel selber kann es nicht liegen, habe extra kurz den Ersatzschlüssel geholt und da gab es das gleiche Phänomen. 🤷‍♂️


    Er reagiert dann mal, und manchmal auch eine Weile überhaupt nicht, ist auch egal ob man am schlüssel drückt, oder am Türknopf.


    Hatte jemand schon mal dieses Problem? Hab nur Bedenken, dass er irgendwann den Dienst verweigert...


    Viele Grüße

    c-base

    Was willst du wandeln, wenn nichts da ist!? (es keine Wagen gibt)


    Und ja, es ist ein Mangel - aber gravierend würde ich den jetzt nicht nennen.

    Das Auto war ja von mir auch nicht bestellt, sondern da gestanden und gekauft.

    Es ist dann eher ein versteckter Mangel, da nicht explizit darauf hingewiesen wurde. (weil es keiner wusste)

    Naja,


    in meinen Augen ist das durchaus ein geavierender Mangel, natürlich seitens Kia, nicht vom Händler.

    Mit ein zwei bezahlten Inspektionen würde ich mich da nicht abspeisen lassen.


    Drücke die Daumen, dass es eine vernünftige Entschädigung gibt. 🤞


    Viele Grüße

    c-base

    Die Paddles braucht man wirklich nicht. Das ist eher ein Marketing Gag.
    Da wäre noch die bessere Audioanlage beim Spirit. Die Sitzheizung hinten, die Sitzbelüftung vorne, das keyless System, die automatisch nach unten fahrenden Rückspiegel beim Rückwärtsfahren, ...

    vergleiche mal die Ausstattung im Detail und überlege für dich, was für dich wichtig ist

    ach ja: der Niro ist auch ohne Paddles genauso effektiv. Eigentlich sogar effektiver, da du die Reku mit dem Fuß viel besser steuern kannst als mit den Paddles

    Stimmt, das Soundsystem ist definitiv ein wichtiger Faktor, wenn man da Wert drauf legt. Das ist zumindest bei meinem MJ2019 ein großer Unterschied gewesen zu der Standard-Version.


    Zu den Paddles, ja für die Effizienz nicht notwendig und er rekuperiert über das Bremspedal genau so. Aber die "auto" Einstellung habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt, eher als Komfort-Feature. Ich weiß allerdings nicht, wie gut das beim MJ2020 funktioniert.


    Viele Grüße

    c-base