Zu Punkt 3: Beim Facelift funktioniert der Abstandstempomat bis zum Stillstand und wenn der Vordermann weiterfährst gibts ein akustisches Signal und eine Einblendung. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den älteren anders ist! Wenn Abstandstempomat, dann auch unter 30. Kannst nur kein Tempo unter 30 eingeben, für Spielstraßen oder so, ohne Hindernis beschleunigt der Wagen bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!
Nein, beim Vor-Facelift schaltet sich der Abstandstempomat bei ca. 10km/h ab! Man rollt dann dem Vordermann drauf, wenn man das nicht weiß! Ist aber wie vieles nur eine Sache der Gewöhnung.
Graues oder Schwarzes Leder, mach, wie es Dir besser gefällt. Generell ist das Leder beim Niro nicht so dolle... Bei mir gab es auf dem Beifahrersitz z.B. auch einen Materialfehler, wo sich Kia nur zähneknirschend dazu hat hinreißen lassen, den Bezug auf Kulanz zu tauschen. Aussage war, dass wäre ein Fehler des Nutzers... ist klar, der Sitz wurde zu 99% überhaupt nicht genutzt, bei meinem Fahrersitz, gab es diese Abnutzungen nicht, und der wird täglich genutzt. Also schau genau hin, bei den Sitzen.
Schau mal auf diesem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@AUTOMMYBIL
Da gibt es ein Video zum Proceed GT ... er hatte das selbe Problem.
16 oder 18 Zoll... musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, ich bin bei den 16" geblieben, weil mir der Komfort wichtiger war, wie die Optik.
Viele Grüße
c-base