Beiträge von c-base

    Aaaah, du hast die Perpetuum Mobile Ausführung erwischt. Gleich kaufen! ;)

    Haha, naja zumindest bezogen auf das, was der eNiro anzeigt. ;) Zum Beispiel die erste Strecke vom Händler nach Hause 6km Stadtverkehr, Reichweite Start: 360km | Ankunft: 363km.


    In jedem Fall erzieht einen dieses auto zum sparsamen Fahren, er zeigt ja in Echtzeit die rekuperierten km an (ob die Anzeige realistisch ist sei mal dahin gestellt).
    Da versucht man automatisch immer das Optimum rauszuholen... bin immer auf der höchsten Rekuperationsstufe (auto Modus) gefahren.


    Viele Grüße

    Sooo,


    eine Woche später als geplant, aber gestern hatten wir den eNiro für gute 100km zur Probefahrt.


    Wie erwartet sind wir schwer begeistert, ein rundum ausgereiftes Fahrzeug :thumbup: .


    Das Rekuperieren funktioniert echt super, beim mitschwimmen im Stadtverkehr fährt man teilweise mehr Kilometer rein, wie man verbraucht.


    Power ist in jeder Situation im Überfluss vorhanden, eigentl ist der eNiro deutlich übermotorisiert... es macht aber tierisch Spazz :D:D:D .



    Wir freuen uns nun auf unseren PHEV. Den werden wir 4Jahre fahren, dann sieht es bezüglich Lieferzeiten und Ladenetz sicher schon deutlich besser aus und dem Umstieg
    auf ein Vollelektrisches Fahrzeug steht nichts mehr im Wege. :)


    Ist es eigentlich zugelassen die eNiro 17" Felgen auf dem PHEV zu fahren? Finde die ganz schick...


    eNiro2_small.JPG


    Viele Grüße
    Sebastian

    Moin,


    Natürlich haben wir auch den Sportmodus getestet. Nicht falsch verstehen bitte, wenn nötig zieht der Niro auch fix bis 180km/h (laut Tacho) durch. Man merkt es ihm aber an, dass er dafür nicht gemacht ist. Das Auto wirkt auf den Fahrer eher entschleunigend, was ich als sehr angenehm empfinde :) .


    "Behäbig" ist hier wirklich nur im direkten Vergleich zur 170ps E-Klasse zu sehen. Der Niro ist durchaus ausreichend motorisiert finde ich.


    Gruß
    Sebastian

    Ein herzliches Hallo ins Forum,



    durch Zufall sind wir erst auf den Hyundai Ioniq und darüber auf den Bruder, oder die Schwester, wie man es eben sehen will Kia Niro gekommen.


    Zuerst sind wir den Ioniq Probe gefahren und waren bereits wirklich angenehm überrascht!
    Den Niro wollten wir uns aber unbedingt auch noch anschauen, dies haben wir dann auch heute getan und sind ihn ebenfalls Probe gefahren.


    Der ioniq ist marginal effizienter, definitiv! Der Niro hat aber (in unseren Augen) deutlich mehr Reisekomfort und den höheren Nutzwert.




    Bisher fahren wir eine E-Klasse BJ 2007 (S211 Kombi ,220 CDI, Avantgarde, 170PS,), sind also durchaus etwas verwöhnt. Leider passt das Fahrzeug nicht mehr zu unserem momentanen Fahrprofil.


    Der Benz ist einfach für die Langstrecke gemacht, hier ist er auch locker mit 6,5 -7,5 L Diesel auf 100Km/h zu bewegen, ohne zu schleichen.


    Mittlerweile habe ich aber nur noch ca. 12KM (einfache Strecke) Arbeitsweg, meist Nachtschicht, durch die Stadt, ohne #rushour. Hier liegt der Verbrauch dann eben locker bei 10+L/100KM,
    bei gemäßigter Fahrweise wohlgemerkt.


    Der Niro muss sich in Sachen Verarbeitung und Haptik keinesfalls verstecken! Natürlich auch fairerweise im Vergleich als Neuwagen, gegen den Daimler mit mittlerweile deutlich über 200000 Kilometern auf der Uhr,
    Dass traue ich dem Kia so noch nicht zu, es nerven z.B. diese klavierlack-Plastik sachen, aber das machen ja #leider momentan alle Hersteller.



    Der Niro ist im direkten Vergleich schon etwas behäbiger, aber durchaus auch zügig zu bewegen.


    Insgesamt hat das Fahrverhalten und die Qualitätsanmutung schon sehr überzeugt! Das hätten wir so nicht erwartet. Insbesondere vom Raumgefühl her wirkt der Niro von innen nochmal deutlich größer als von außen.
    Natürlich ist der Kofferraum deutlich kleiner, aber irgendeinen Tod muss man eben Sterben :) .



    Da wir seit Sommer 2017 auch die Möglichkeit haben in der eigenen Garage zu laden wird es ein PHEV!


    Da wir des Öfteren dann eben doch mal die Langstrecke haben, passt es bei der momentanen Infrastruktur für den E-Niro leider #noch nicht.
    Plan ist also den Niro Plug In ca. 4 Jahre zu fahren, dann wird die Lage neu bewertet und evtl. auf den dann aktuellen E-Niro umgestiegen. :D



    Noch warten wir auf das finale Angebot vom Händler, ick reihe mich aber trotzdem schon mal in den illustren Kreis der Wartenden ein. :)


    Viele Grüße aus Thüringen
    Sebastian