Es kommt halt vor allem darauf an, wie damit umgegangen wird. Es kann sich immer etwas verzögern, aber wie in dem bsp. eine Woche vor Auslieferung nur auf Eigeninitiative von dieser nicht unerheblichen Verzögerung zu erfahren ist schon ein No Go finde ich...
Beiträge von c-base
-
-
Keine Bange, ick habe nicht vor zu stornieren
Habe nur aus Interesse gefragt, da ich das Dilemma mit dem e-Niro verfolge und da einige bereits stornieren wollten aber die Händler zum Teil auf stur schalten... sicher die Händler, welche mit Phantasielieferzeiten zum Kauf gedrängt haben...Viele Grüße
-
Urkz, geht das jetzt bei den PHEV`s auch los?
generell scheint es bei KIA gerade schon bissi chaotisch zu laufen (ick hoffe einfach mal nicht das dies ein Normalzustand ist ).
Als ich letzte Woche den e-Niro zur Probefahrt abgeholt hatte sagte mir mein Händler, die Bestellung meines PHEV`s war gestern im System "grün" und die Auslieferung auf KW 19 vorgezogen, Tags darauf war er wieder "rot" und alles beim alten...
Ick lasse mich einfach mal überraschen
War eine Stornierung so ohne Weiteres möglich?
Viele Grüße
-
Also, der gute Tesla-Björn hatte in dem Video so überaupt keinen Bock auf den PHEV
Würde ich jetzt nicht überbewerten, ich habe wie gesagt keinen Unterschied feststellen können. Ob der beim e-Niro bis zum Stillstand funtioniert habe ich leider nicht getestet... ging davon aus es ist das selbe System und funktioniert nicht.Viele Grüße
-
"Auch der vom e-Niro bekannte aktive Spurhalteassistent ist nun verfügbar. Er arbeitet zwischen null und 180 km/h."
Gibt es da zum e-Niro Unterschiede? Bin ja beide Probe gefahren... habe keinen Unterschied beim Spurhalteassistenten bemerkt Plug In --> e-Niro.
Was ist mir da entgangen?
Viele Grüße
-
schick bin auf den Innenraum gespannt, laut dem Pressetext hat sich da ja am meisten getan.
-
Diese Einstellung gibt es, ich habe die Paddles auch nicht zum manuellen Verzögern genutzt sondern einfach auf der höchsten "auto" Einstellung.
Beim Ioniq werden mit der Modellpflege die Rekuperationspaddles auch bei den Hybriden eingeführt, denke das werden sie beim Niro Facelift auch machen.Viele Grüße
-
Ich habe lediglich meine subjektive Wahrnehmung bei der Probefahrt geschildert...
-
Es ist im direkten Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Nochmal für alle Unbedarften:1.) es kann nur rekuperiert werden, was vorher verbraucht wurde(Energieerhaltungssatz)! Achtung, Wirkungsgrad <1!!
2.) Jeder Niro rekuperiert beim bremsen! Der HEV genauso wie der PHEV, genauso wie der EV!Ja natürlich, allerdings ist das im eNiro schon komfortabler gelöst...
Im hev/phev kann man das ja nicht einstellen.