Beiträge von c-base

Im Niro (P)HEV sind die Wippen nur zum Schalten

Nein, unser asiatischer Petrolhead findet diese Funktion so unbedeutend das er nicht darauf eingeht. Er freut sich lieber darüber das man damit schalten kann :whistling: .
    Daher habe ich es beim ersten Mal auch übersehen, schau mal ab ca. 9min genau hin. ;)

Gruß

Habe mir nochmals angeschaut, wie der Typ den armen Niro die Sporen gibt. ;(

Dabei ist mir noch ein Detail aufgefallen was ich gut finde:
    Die Schaltwippen sind nicht NUR zum schalten im Sportmodus da, sondern regeln auch die Stärke der Rekuperation, genau wie im E-Niro (sieht man kurz bei ca. 9min). :thumbup:

Man kann sie dann in der Stadt z.B. stärker einstellen, und Überland segeln... Interessant wäre noch, ob man wie beim E-Niro bis zum Stillstand über die Wippen rekuperieren kann.

Gruß

Moinsen,

hier ein Tesvideo vom Facelift Modell... zumindest auf Englisch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie denkt der Typ scheinbar einen Sportwagen zu testen, was macht der denn da mit dem armen Niro??!! ?(:huh:;(:D:whistling:

Grüße

Ja, die gibt es auch, wie gesagt bilde ich mir ein, dass da auch keine Durchschnittsgeschwinigkeit angezeigt wurde.
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher, evtl kann dies ein PHEV Besitzer mal prüfen? Danke :)

Viele Grüße