Beiträge von c-base

Den kodiaq meinst Du... finde den insbesondere von hinten kackhässlich :D , aber die Straßen werden momentan überflutet damit... stimm schon... :whistling:

Werbespots gibt es schon, aber offensichtlich ist Deutschland nicht wirklich das Ziel Land für den Niro ?( ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

Grüße

Moinsen,

es bleibt spannend, mein Händler hat nun endlich eine Reaktion seitens Kia erhalten.

Laut seiner Aussage ist mein Niro nun in irgendeinem Zwischenlager gelandet(wo sich das befindet kann natürlich keiner sagen),
    dort wartet er auf den nächsten LKW um zum Händler transportiert zu werden… angeblich wurde er jetzt auf „eilig“ gesetzt. :/

Meinem Händler war dies auch sichtlich peinlich… :rolleyes:

Immerhin habe ick nun zur Überbrückung einen Vorführwagen (Niro HEV – Vision) erhalten und kann zumindest schon mal
    Niro fahren, wenn auch „noch“ ohne Plug. :thumbup:

Auf dem Heimweg vom Handler habe ich ohne zu schleichen 4,2L/100km verbraucht, dass fand ich schon beachtlich!

Mein erstes E-Mobility Erlebnis hatte ich auch bereits:

NIRO_HEV.JPG

Die beiden haben mich locker 1min nicht bemerkt!
    Da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich mich auch nicht getraut zu hupen. :D

Ich werde berichten wenn sich was tut….

Grüße

Mir wurde seinerzeit erklärt, dass er als Verkäufer den Eingang des Fahrzeugs seiner Dispo bestätigt, diese wiederum die Bezahlung auslösen (an KIA Deutschland) und nach Eingang "der Kohle" die
    Zulassungsbescheinigung per Kurier übersandt wird ...

Hast Du deinen Niro mittlerweile?
    Bei mir ist es genau anders herum, die Papiere sind bereits da. Der Händler kann sich nicht erklären, warum der Niro noch nicht auf dem Hof steht... angeblich bekommt er auch keine weiteren Info`s heraus...
    Das ist schon eine peinliche Nummer... ?(

Grüße

Gestern habe ich nun unsere E-Klasse verkauft… ;(

Da mein Niro immer noch nicht da ist, bin ick nun ohne Automobil.

Zum Glück kann ick mir den Wagen von einem Freund leihen, er benötigt ihn momentan nur am Wochenende.

Trotzdem ist das nicht schön… Mit Kommunikation hat es Kia wirklich nicht so.

Ursprünglich war ja KW27 avisiert, als ich Mitte/Ende März immer noch keinen Leasingvertrag via Post erhalten habe hatte ich nochmal nachgefragt (bestellt am 04.02.). Da kam dann die Info, dass aus KW27 KW17 wird :D .

Anfang April war dann auch endlich der Leasingvertrag da. Wir hatten dann für KW18 die Übergabe vereinbart. Seit Ende KW17 steht im System „Rechnungsstellung Händler“, normaler Weise steht der Wagen dann wohl in der Regel ein zwei Tage später auf dem Hof, so mein Händler.

Tja, bisher ist er leider noch nicht dort gelandet. Außer das mein Niro irgendwo auf einem LKW durch die Gegend tingelt, kann oder will mir mein Händler keine weitere Info geben.

Es bleibt spannend, so langsam nervt es aber auch…. :whistling:

Grüße

Glückwunsch :thumbup: sieh es positiv, so kannst Du gleich den Motor vernünftig einfahren, bevor du auf überwiegend EV-Betrieb umstellst 8) ...

Ick verliere langsam die Hoffnung, dass es mit der Zulassung in KW-18 klappt... eigentl. sollte mein Niro diese Woche beim Händler landen... noch ist er leider nicht da :sleeping: .

Nächstes WE steht ein Ritt nach Belgien an, dass wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das noch klappt... :/

Grüße und ein entspanntes WE gewünscht

In dem Video steht er auf S und man sieht, wie er die Gänge schaltet. Das bei kleinerem Gang und höherer Drehzahl bei gleicher Leistungsanforderung mehr Leistung für das Einspeisen in die Batterie überbleibt ist klar.
    Das entspricht dem Naturell des (P)HEV, den Motor in jeder Situation möglichst am Punk des höchsten Wirkungsgrades zu betreiben.
    Das geht heute auch schon und hat nix mit der einstellbaren Bremsstärke(Rekuperation) bei nicht getretenem Gaspedal und deaktiviertem Verbrenner zu tun.

Nope, er fährt normal in D, erklärt sogar kurz die Funktion (man sieht es auch oben links im K.I. wie Daarude bereits geschrieben hat), schaltet DANN in S und lässt weiter den #petrolhead raushängen...

Mich hätte es auch gewundert, dass sie die Funktion im Ioniq hev/phev einführen und im Niro sind die dinger #nur zum schalten. :rolleyes:

Gruß