Du Bist im falschen Menü. Das ist nicht im AVN sondern im Menü des "Tachos"
Beim SG2 sind sämtliche Einstellungen ins AVN gewandert.
Muss danach auch nochmal schauen, weil ich das im Winter auch lieber deaktiviere.
Viele Grüße
c-base
Du Bist im falschen Menü. Das ist nicht im AVN sondern im Menü des "Tachos"
Beim SG2 sind sämtliche Einstellungen ins AVN gewandert.
Muss danach auch nochmal schauen, weil ich das im Winter auch lieber deaktiviere.
Viele Grüße
c-base
Bisher waren es nur feste Blitzer. Als ich den alten "neu" hatte hat der auch vor mobilen Blitzern gewarnt, man konnte auch selber welche melden. Dann aber recht schnell nicht mehr, auch vor festen nicht...
Ich bin mir nicht sicher, ob dies im Facelift-Modell bereits der Fall war, aber im Vergleich zum Alten Niro warnt der Neue wieder vor Blitzern. Das ging bei dem 2019er in Deutschland damals nur ein paar Monate (oder gar Wochen). Dachte das hatte einen rechtlichen Hintergrund? 🤔
Viele Grüße
c-base
jupp, gestern kam bei mir auch diese Bestätigung nach dem Reboot. Ich hoffe jetzt läuft es mal längere Zeit stabil.
Viele Grüße
c-base
schon wieder... alle 3 Tage Büroklammer-Einsatz oder was? Echt extrem instabil dieses System...🙄
Viele Grüße
c-base
Alles anzeigenIch hab bisher erst 2 Fahrten hinter mir und das Handbuch noch so gut wie gar nicht gelesen, aber:
Ich meine die Automatik passiert dann, wenn zusätzlich ein "Nav" über der eingestellten Geschwindigkeit erscheint. Und das scheint primär auf der Autobahn zu sein. Vielleicht kann er dort zusätzlich Tempo-Informationen aus dem Navi nutzen und ist sich dann zusammen mit der Schildererkennung sicher genug, dass er automatisch anpassen darf. Die Anzeige wechselt dann auf grüne Farbe.Ok, auf der Landstraße sollte es auch Geschwindigkeits-Informationen aus dem Navi geben, aber da sind automatische Anpassungen vermutlich etwas kritischer, daher tauchen da nur die + und - Hinweise auf, die man durch drücken auf + oder - bestätigen muss. Finde ich durchaus sinnvoll.
Allerdings hab ich meinem irgendwie beigebracht, dass er nun immer 10 km/h schneller fährt als erlaubt Also wenn ich z.B. 100 fahre und dann taucht ein 70er Schild auf, bietet er Anpassung per - Button an. Drück ich drauf, geht er runter auf 70+10=80 km/h. Bei Aufhebung des LImits geht er hoch auf 110 km/h. Ich weiß noch nicht wie ich das wieder raus bekomme.
Die Heizung finde ich bisher echt top. Während ich im e-Golf bei 22 Grad noch oft gefroren hab, ist es mir im Niro bei 21 Grad angenehm, manchmal sogar fast zu warm.
Verbrauch war bisher nicht so berauschend, aber ist ja auch grad recht kalt draußen.
Ich bin auch sehr Happy mit den Vorschlägen, die ich dann mit einem Tastendruck akzeptieren kann, oder eben auch nicht.
Die "+10 km/h" Einstellung kannst Du auf meinem zweiten Foto sehen, dann dann auf deinem Display mit dem Finger draufpatschen und du kannst wählen wie weit er drüber geht.
Viele Grüße
c-base
Und wenn es ein Spirit wäre, der PHEV hat keinen HDA2 .
Anbei mal die Menüs, offensichtlich funktioniert die automatische Anpassung wirklich "nur" auf der Autobahn. Ob er das wirklich automatisch macht, kann ich jetzt aus der Erinnerung gar nicht 100%ig bestätigen.
Wenn, würde ich es wohl ausschalten, da es sich "nur" auf die Navigationsdaten bezieht und die liegen so oft daneben, dass ich sehr schnell genervt wäre.
Innerorts kenne ich es auch, wie beschrieben mit den "Pfeilen" und man kann es dann mit dem jeweiligen Pfeil "hoch" / "runter" bestätigen.
Viele Grüße
c-base
Habe jetzt auch das AVN mittels Büroklammer rebootet, nun bekomme ich auch wieder eine Verbindung via App...
Immerhin hilft der Neustart. Also "merke", immer eine Büroklammer im Auto lassen.
Viele Grüße
c-base
So lange Du nicht die USA Version mit Typ1 Stecker kaufst sollten die denke ich alle funktionieren. 😊
warum sollte der nicht passen?