Beiträge von c-base

Sodele,

ich darf mich dann hiermit offiziell aus dem Wartesaal verabschieden.

Am Mittwoch 13:00Uhr durfte ick meinen Schwarzen PHEV in Empfang nehmen. :love::love::love:
    Robert-Forum.JPG

Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld, dass Warten lohnt sich definitiv! :thumbup:

Wenn ick hier im Forum so lese, scheine ich ja einen der letzten „Vor“MOPF Modelle erwischt zu haben. :)

Grüße

Genauso hab ich es auch 2x gemacht !!! - nach Feierabend (meiner war ja ein Vorführer, kam aber von einem anderen Standort rüber)Beim ersten Mal war er noch nicht da.
    Beim zweiten Mal war er da, ich hab ihn nachts fotografiert und dann hat mich die Nachtwache entdeckt und vom Firmengelände vertrieben - die hatten aber Verständnis.
    Mensch, war das aufregend, die Situation, dein Auto steht da <3 und du kannst nicht rein =O

Herrlich! #mademyday :thumbup: damit hatte ick heute Früh auch fast gerechnet... es ging aber gut. :P:whistling::saint:

Du Glücklicher. Viel Spaß mit deinem Niro.
    Ich habe in KW 2 unterschrieben und meiner war letzte Woche noch nicht mal im System. Ich bin inzwischen hin und hergerissen zwischen haben will, und lieber warten auf das Facelift. Vermutlich wird meiner einer der letzten die vor dem Facelift vom Band fallen. Hat einer eine Gaskugel ? :)

Danke Dir ;)

liegt sicher an der Konfiguration... aber so insgesamt betrachtet bedeutet bei Kia ein Auto zu bestellen schon ein echtes Abenteuer und ist am ehesten mit Glücksspiel zu vergleichen. :rolleyes:

Ich musste mich dann heute morgen nach der Nachtschicht doch umgehend vergewissern, ob mein Niro wirklich endlich aufm Hof steht ^^

Robert-01_small.JPG
    :D:thumbup::love::love::love:

Ich drücke allen die noch warten ganz fest die Daumen!

Grüße und ein entspanntes WE gewünscht.

bzgl Spurhalteassi sollte es keine Unterscheide geben. Die Systeme mit Kamera sind in allen Niros identisch.
    Liegt es an den Einstellungen?

ich denke nicht, als ick den Wagen übernommen habe, war er aus. Ich habe dann im Menü den aktiven Spurhalteassistenten aktiviert. Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar. Eventuell ein Fehler, i don't know ?( . Werde es beim abgeben auf jeden Fall mal anmerken...

Grüße

Moin,

da ick ja nun bis mein PHEV da ist die Möglichkeit habe den HEV (Vision, nur mit Vision+ Paket) ausgiebig zu testen, will ich mal meine ersten Erfahrungen schildern.

Auch als HEV ist der Niro ein tolles und vor allem unglaublich entspannendes Fahrzeug. :)

Verbräuche um die 4,5L/100km sind ohne Probleme zu erreichen, ich denke mit etwas Übung ließe sich hier und da auch mal eine 3 vor dem Komma erreichen.

Ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen gibt es aber auch:

• Der Spurhalteassistent gefällt mir bei diesem Fahrzeug überhaupt nicht! Bei den bisher Probe gefahrenen PHEV (auch Vision aber mit Technik Paket) und EV (Spirit volle Hütte) war gerade der Spurhalteassi eines der Highlights. Hier allerdings darf man sich keinesfalls darauf verlassen, man würde ständig im Gegenverkehr (Landstr.) oder in der Leitplanke (Autobahn) landen. =O
    • Bei dem „normalen“ Tempomaten wird die aktuell eingestellte Geschwindigkeit nicht angezeigt, dass stört schon. Eventuell habe ich auch nur die Einstellung dazu noch nicht gefunden?
    • Das Tagfahrlicht finde ich viel zu hell, es blendet ja geradezu. Wurde dazu auch bereits von einem Kollegen angesprochen.
    • Die Einstellungsmöglichkeiten der Sitze aus dem Spirit-Sitzpaket (Sitzflächenneigung, Lordose Stütze) vermisse ich schon.

Insgesamt macht es einfach Spaß den Niro zu fahren und man steigt immer tiefenentspannt aus. :thumbup:

Grüße

Meine Fresse, da läuft ja alles "glatt" :S
    Ich drücke Dir die Daumen das es morgen endlich klappt und Du mit deinem Niro das Wochenende genießen kannst!

Bei mir sieht es momentan nach nächster Woche Mittwoch aus... we will see :whistling:

Grüße