Beiträge von c-base

da bin ich ja mal gespannt, was deine WS dazu sagt. Die Fehlerdiagnose wird sagen, dass WLAN ok ist und dann kommen die ???

Klingt für mich fast, als hätte dein AVN nicht die Zugangsberechtigung für den Kia Server.

edit: ich glaube unter WLAN oder Systeminfos kann man den Onlinestatus checken. Da sollte auch die MAC deines AVN stehen. Ist die stimmig oder steht da Quark drin wie z.B.: 12345678 ?

Habe mal fix ein Bild gemacht:

mac_addi.JPG

Ich denke, mit deiner Vermutung der fehlenden Zugangsberechtigung triffst Du den Nagel auf den Kopf :S .

Ich danke euch erst mal für eure Mühe :thumbup: ... Werde berichten was beim Freundlichen rauskommt.

Viele Grüße

Aber wie gesagt, er verbindet sich mit dem W-Lan... die Live Services stehen aber nicht zur Verfügung. Daher fehlt sicher auch der Menüpunkt.

Moinsen,

ick habe heute nochmal sämtliche Menüs durchgeschaut, einen Punkt zur Blitzerwarnung oder ähnliches kann ich nicht finden ?( .

Weiterhin habe ich das Ganze nochmal mit dem Handy meiner besseren Hälfte probiert (Blackberry dtek60), kommt aufs selbe raus.

Es liegt also definitiv am Niro :/ ...

Werde ich wohl nicht um einen Besuch beim Freundlichen herum kommen.

Viele Grüße

Das Kamera Symbol kommt erst, wenn man der Blitzer Warner Nutzung zugestimmt hat!

Blitzer Warner

Danke für die Info, so ein Punkt ist mir im Setup nicht aufgefallen, werde morgen nochmal danach schauen.

Zustimmen musste ick bisher immer nur den Tomtom Liveservicedingsda, jedes Mal wenn man sich in ein "neues" W-Lan einwählt...

Grüße

@c-base Achte mal auf das Kamera-Symbol auf der linken Seite im Navi, das sollte nach kurzer Zeit durchgängig weiß leuchten und nicht nur öfters mal blinken.

Hi,

welches Kamera-Symbol? Bei mir schaut das Navi so aus:

navi1.JPG

Ich habe es heute auch mal mit dem Haus-W-Lan versucht, kommt aufs selbe raus :| Es scheint also nicht am Handy zu liegen.
    Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Ick werde wohl doch mal beim Freundlichen Vorsprechen müssen? :/

Interessant ist auch, die erste Meldung "Fehler beim Initialisieren des Dienstes..." erscheint nicht immer, eine Verbindung zu den Liveservices kommt aber offensichtlich nicht zustande... ;(

Ick hab unseren CHAPPIE trotzdem lieb :love::)

Grüße

Moin,

ich hoffe in diesem Thread bin ick richtig.

Seit einer Woche haben wir nun den Niro und sind erwartungsgemäß begeistert :love::thumbup: .

Ich bin inzwischen auch mal dazu gekommen mich etwas mit dem Infotainement zu beschäftigen.

Soweit funktioniert auch alles wunderbar, einzig mit der Konnektivität habe ich ein Problem.

Verbinde ick den Niro über W-Lan mit dem Hotspot von meinem Galaxy S9 funktioniert dies auch soweit, Verbindung wird hergestellt und bleibt auch bestehen.

Nach einiger Zeit erscheint dann im Display diese Meldung:

1.JPG

Wenn ich dann versuche z.B. das Wetter aufzurufen erscheint Folgende Meldung und diese verschwindet auch nicht von selbst...

2.JPG

Mache ick etwas falsch? Oder ist da wirklich etwas nicht inordnung? ?(

Grüße

Huch, da hatte ich mich leicht vertan :D
    Ich bekomme die Austattungslinie Spirit + Leder-Paket + Technik Paket :saint:

Komme auch aus der Mercedes Welt und muss mich erst mal an KIA und alles drumherum gewöhnen (mein schöner A45 ist dann bald weg ;( ) ;)

Ach so,

gleiche Konfiguration wie unserer ;) .

Der war ursprünglich auch für Anfang Juli avisiert, kam zum Glück etwas früher.

Wann hast Du denn bestellt? Ich drücke Dir die Daumen, dass es möglichst schnell geht. :)

Grüße

Meine Niro (PHEV, Vision + Leder + Technikpaket) Bestellung wurde laut Händler nun auch auf das neue Modell umgestellt. Detailinformationen hatte mein Händler noch nicht, auch nicht, was die genaue Lieferzeit betrifft. Geplant war die Auslieferung Mitte Juni / Juli. Hatte dabei ein bereits vom Händler länger bestelltes Lagerfahrzeug bestellt. Mal schauen, wie nun die Lieferzeit ist..

Weiß jemand, ob das Modellupdate eine Auto-Hold Funktion mit sich bringt?

Ja, Auto-Hold gibt es im Facelift... bin noch dabei mir das abzugewöhnen :D eine der wenigen Sachen, die ich aus der E-Klasse vermisse.

Was mich aber an deinem Text etwas verwundert... "Vision + Leder"???

Grüße

Hallo in die Runde,
    ich oute mich mal als aktiver Leser in diesem Forum und leidlich wartender seit Dezember 2019.
    Nach einigen vorraussichtlichen Lieferterminen lässt sich mein AH nur noch zu sehr groben Aussagen hinreißen.
    Bin gespannt wie das mit dem Modellwechsel und der auslaufenden Förderung werden soll. ?(
    Leider ist bei meinem alten Honda der TÜV überfällig. Eine Verlängerung wird es definitiv nicht geben, also muss nun unbedingt ein Erstaz her. :S

Hi,

mir ging es ähnlich, da ich auf die Prognose meines Händlers hin unsere E-Klasse bereits verkauft hatte (Das Angebot war halt da und deutlich über dem vom Händler). Ich habe dann, nach dem sich das Ganze doch weiter verzögert hat zur Überbrückung einen Vorführwagen erhalten. Ich würde diesbezüglich mal bei deinem Händler anklopfen.

Grüße