Beiträge von c-base

nach knapp 3000km sieht meine Sitzwange ähnlich aus:

Sitzwange1.JPG
    Sitzwange2.JPG

Ich meine so ganz Faltenfrei war sie auch schon als ich den Wagen mit 16km auf der Uhr übernommen habe nicht.
    So lange es etwa auf diesem Niveau bleibt und sich nicht deutlich verschlimmert, habe ich damit eigentl. auch kein Problem.

Um das etwas zu relativieren, hier mal ein Bild der "Kunst"leder/Stoff Kombi aus unserer alten E-Klasse (S211):
    sitzwange benz.JPG

Als ich den Wagen mit 5Jahren übernommen habe sah das bereits so aus. Wir hatten uns damals viele E-Klassen angeschaut, diese Risse hatten ALLE! Mercedes hat das während der Garantie immer wieder ausgetauscht... aber die ist halt nicht erst nach 7Jahren vorbei :D . Mich hat es nie wirklich gestört, wusste ja vorher das man da nicht drumrum kommt.

Grüße

Moin,

in der Garage lade ick auch über den originalen Ladeziegel, zum Stromverbrauch messen nutze ich ebenfalls die "AVM Fritz!DECT 210" diese schaltet sich auch wenn der Niro fertig geladen ist automatisch aus. Danke für die vielen Tips hier aus diesem Thread! :thumbup:

Für Unterwegs habe ich mir via E-Bay Kleinanzeigen diesen Ladeziegel günstig geschossen:

Ladeziegel1.JPG
    Ladeziegel3.JPG

Das coole an dem Teil ist, er zeigt die tatsächliche Ladeleistung / geladene KWH / Temperatur und die Zeit an. Für unterwegs ist das schon nützlich.
    Ladeleistung kann man einstellen in 8A/13A/16A diese Einstellung merkt er sich auch, es ist also unwarscheinlich, dass man versehentlich mit 16A rüsselt. :D

Grüße

Das klingt wirklich merkwürdig,

ick habe als erste Handlung aber auch die originalen gegen Bosch Flachbalkenwischer getauscht, da wechsel ich dann nach Bedarf nur noch die Gummis... mache ich seit vielen Jahren so, geht wirklich easy.

Die originalen kommen dann wieder drauf wenn ick den Niro in 4 Jahren abgebe. 8)

Grüße

Moin zusammen,
    seit Freitag funktionieren die Livedienste! Habe vom Freundlichen noch keine Rückmeldung, denke aber, dass auf deren Anfrage Kia den Zugang freigeschaltet hat.

Grüße und weiterhin schöne Pfingsten gewünscht :thumbup:

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, ich war heute beim Freundlichen. Die hatten den Fehler so noch nie und wirkten sichtlich überfordert.
    Sie senden meine Screenshots jetzt direkt an Kia und stellen eine "Technische Anfrage"...

Ick bin gespannt. :rolleyes::whistling:

Grüße

hmmm, keine Ahnung, auf dem Bild war der Niro mit der Fritzbox verbunden...
    Hatte es wie bereits erwähnt auch mit zwei verschiedenen Handys probiert.

Werde nächste Woche mal beim Freundlichen Vorsprechen...

Grüße