Beiträge von c-base

Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

WTF? ?(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Ich glaube da hätte ick Storniert...

stimmt - wenn es funktioniert.Manchmal hat der Niro vergessen, daß er WiFi automatisch verbinden soll; dann muß man im Setup den Haken händisch setzen und bis dann die Verbindung steht ... ist man am Ziel.
    Allerdings ist eventuell der USB-Steckplatz unter der Mittelarmlehne dafür nicht die erste Wahl. In der Mittelkonsole zw. den 12 V-Steckdosen bringt aber leider auch keine große Anhilfe. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, wo der beste Platz wäre.
    Im Großen und Ganzen kann man aber nicht laut genug klagen :rolleyes:

hmmmm, ist bei mir bisher noch nie passiert. Sogar als ick letztens unfreiwillig zufällig, ohne im verbotenen Buch lesen zu müssen herausgefunden habe wie man das Standlicht dauerhaft anlässt und am nächsten Tag die Hilfsbatterie leer war hat der Niro nach dem der ADAC Mann fremdgestartet hatte alle Einstellungen behalten. :/:/:D

Grüße

Na, dann hoffe ich,dass der Termin bleibt.

Für mich immer noch schwer durchschaubar, wie denn KIA die Bestellungen abarbeitet... Du hast in der 3. KW 19 bestellt, wir in der 6. KW. Uns hat man mittlerweile ja das erste Quartal 2020 genannt. Dabei scheint mir ein PHEV in Rot mit LED und Technikpaket so exotisch nicht zu produzieren zu sein.

Wir haben zwar Kia Deutschland, Herrn Duk Hwa Jung, angeschrieben aber Hoffnung auf eine schnellere Lieferung mache ich mir deshalb nicht.

das ist on der Tat schwer zu durchschauen, wir hatten ja auch in der KW6 bestellt. :rolleyes: Mir scheint fast die Spirit Modelle werden bevozugt gefertigt ?( . Als ick mir in der Findungsphase auch Angebote zum Vision eingeholt habe, war die avisierte Lieferzeit aber auch die gleiche... :/

Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen.

PS: zum Thema E-Niro, ein Bekannter von mir hat den Vorführer von meinem Händler gekauft, er sollte ihn ab Oktober übernehmen können, nun kam ein Anruf er könne ihn bereits im August übernehmen. Geht aber nicht da das jetzige Fahrzeug noch im Leasing hängt... aber evtl. ja ein Zeichen, dass sich endlich was tut? :whistling:

Grüße

Glückwunsch! :thumbup:

Dann bist Du wohl wirklich einer der Ersten.

Stell mal ein paar Bilder ein. :)

Das Einzige, was mir am Facelift überhaupt nicht gefällt zum Vormopf, ist die hintere Lichtsignatur...

Grüße

Hallo @c-base,

Dein Hinweis auf eine Verfügbarkeit ist toll!
    Möglicherweise machst Du einen Interessenten damit sehr glücklich.

Daher habe ick es hier nochmal rein geklimpert...
    Ick empfand meinen Verlauf ab Bestellung schon sehr abenteuerlich 8| , aber wenn ick hier so lese wird mir erst mal bewusst, dass wir noch riesiges Glück hatten =O ....

Diese Geduld hätte ich glaube ick nicht ;(

Grüße

Moinsen,

ick war heute nochmal beim Freundlichen, der Zuwendungsbescheid der BAFA ist endlich gekommen und sie benötigten nochmal eine Unterschrift von mir (Den ersten Antrag haben sie verbockt und so musste zur Fahrzeugabholung nochmal ein neuer gestellt werden :rolleyes: ).

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Hof ein schwarzer PHEV MJ19 identisch zu meinem stand, hab den Mitarbeiter kurz darauf angesprochen, da ist wohl ein Kunde der zu lange warten musste abgesprungen, dann kam der Wagen doch und nun steht er zum Verkauf. Weiterhin hat er erzählt, dass sie eine ganze Ladung E-Soul`s reinbekommen und zum Teil bereits verkauft haben.

Als ick raus gefahren bin habe ich nochmal geschaut und da standen neben dem Niro PHEV tatsächlich auch noch zwei Rote E-Soul, einen schwarzen Vorführer haben sie auch noch.

Schon interessant, der E-Niro ist ja bereits deutlich länger "auf dem Markt" :/ aber quasi in D NICHT verfügbar.
    Der PHEV könnte ja evtl. für jemanden, der jetzt noch bis Frühjar/Sommer nächstes Jahr warten müsste eine Alternative sein?

Es handelt sich um AH Möller in Erfurt.

Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld. :S

Grüße

Am Samstag,

in Erfurt, auf dem Parkplatz vom Toom Baumarkt. Blauer HEV mit EF Kennzeichen.

Ist erst der zweite den ick hier überhaupt in freier Wildbahn gesehen habe, es fährt noch ein Weißer HEV mit EF Kennzeichen rum... einen weiteren PHEV habe ick bisher noch nicht sichten können.

Grüße

Was mir auch auffällt, anscheinend sind Vögel jeglicher Art offensichtlich auf die Vibrationen von Verbrennern konditioniert, so oft wie ick seit ich den Niro habe bereits habe anhalten müssen, oder Hupen, damit ich nicht zum unfreiwillig erfolgreichen Jäger werde ist schon heftig ^^ .

Grüße

Habe dieses Geräusch auch, denke es ist völlig normal.
    Ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, kam ja immerhin vom brummigen Diesel :D .

Mittlerweile hört man einfach das Gras wachsen, es ist wirklich so. Wenn ich doch mal einer weitere Strecke im HEV Modus fahre muss ich mich auch immer erst mal wieder an das Motorgeräusch gewöhnen... :huh::whistling:

Grüße