Beiträge von c-base

Moin,

Ich habe heute auch kurz mit meinem Händler telefoniert.

Es hat sich bisher nichts getan, der Wagen ist weiterhin auf "Grün" und soll in KW24 gebaut werden. 😅

Er hat auch "einen" PHEV Spirit für die Präsentation am Samstag erhalten... naja, kann ick mich nächste Woche zumindest mal reinsetzen.

Viele Grüße

c-base

In diesem Spanischen Video sieht man den HEV mal nicht in der Vollausstattung wie sonst üblich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

c-base

Laut meinem Händler sollen die ersten neuen Niros (PHEV) ab Anfang Juli ausgeliefert werden.

Ob meiner dabei ist konnte er nicht sagen; ich war der erste der bei ihm den Neuen bestellt hat, nachdem die Produktion des zuvor bestellten in Orange von KIA abgesagt wurde.

Bin mal gespannt wann was kommt.

Cool,

dachte schon, ich bin der Einzige mit PHEV Bestellung. :)

Weißt Du, ob die Winterräder vom Vorgängermodell auch auf das neue Modell passen? :/

Sorry für das kurze Offtopic...

Viele Grüße

c-base

Moin Leute,

ich geselle mich mal zu Euch als Exot, da ich heute einen neuen PHEV bestellt habe.

Vision / Schwarz + P3&P4.

Aus Händlervorlauf, ursprüngliches Bestelldatum war am 06.04.22.

Das Fahrzeug ist im System bereits "grün" hinterlegt.

Die Produktion war für diese Woche (KW24) avisiert, Auslieferung für KW33.

Ich bin gespannt, solange er noch dieses Jahr kommt bin ich glücklich. :)

Bei den Preissprüngen welche momentan so ziemlich bei allen Herstellern zu verzeichnen sind wird einem ja schwindelig. 8|

Mein Händler erzählte mir nebenbei, da sie bald auch Ford mit anbieten, das Ford da absolut schmwerzfrei ist.

Gibt es eine Preiserhöhung auf bestellte Fahrzeuge, muss der Kunde diese mittragen, oder die Bestellung wird storniert.

Kia geht wohl demnächst auch in diese Richtung, im ersten Schritt gibt es eine Preisgarantie nur noch max 6 Monate.

Da die Lieferzeiten momentan meist über 6 Monaten liegen kommt es ja quasi auf das selbe heraus... :/

Ich wünsche allen eine möglichst kurze Wartezeit und hoffe das bald die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen und man diese dann mal in "real" betrachten kann.

Viele Grüße

c-base

Guten Morgen,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Aufgrund von Lieferbarkeit und Terminschwierigkeiten (Es fehlen denen einfach Mitarbeiter in der Werkstatt... Corona halt) wurde mein Auto gestern endlich repariert.

Er hat eine neue Ladeunit erhalten, Fotos konnte ich keine machen... habe ich auch nicht gefragt, die waren auch so gestresst genug. :)

Den Silikon Überzieher für den Ladeziegel gab es auch noch dazu....

Was ich etwas seltsam fand, seit ca. einer Woche hatte ich das Phänomen, dass die Status-LED der Lenkrad-Heizung nicht mehr funktionierte. sie blinkte nur beim betätigen kurz auf.

Ich habe das natürlich mit angegeben, der MA vom Freundlichen meinte nur, dass nach dem Tausch der Ladeeinheit auch das wieder ging, sie hätten nichts weiter gemacht.

Sie funktioniert nun auch wieder einwandfrei... aber wie das zusammen hängt kann ick mir irgendwie nicht erklären...:/

Viele Grüße

c-base

Moin,

ich machs mal kurz.

Sinnvoll ist der PHEV meiner Meinung nach nur im Hinblick auf eine eigene Lademöglichkeit zu Hause und/oder beim Arbeitgeber.

Das öffentliche Ladenetz habe ich eigentl. nur mal zum Test ausprobiert ob es funktioniert. Der Niro (PHEV) läd einfach sehr langsam und ein BEV ist halt darauf angewiesen, ein PHEV nicht und so hatte das für mich immer ein "Geschmäckle".

Nur eine Stunde Probefahrt finde ich aber auch schwach... also klar, dass ist "normal", aber als ich den Vorführer nochmal haben wollte, schon alleine um sicher zu gehen, dass ich vernünftig in die Garage komme (Die passt dem Niro wie eine Laggins :D ) habe ich ihn ohne zu murren noch mal für einen kompletten Tag 8-18Uhr bekommen.

Viele Grüße
    c-base

Bei meinen eigenen drei Kabeln hab ich an den Steckern gesehen, dass bei dem, der am meisten gezickt hat, die Bohrungen für den Bolzen am kleinsten und engsten sind.
    Falls das nun vermehrt aufgetreten wäre hätte ich die vergrößert, aber die Hand am Stecker lassen, bis er verriegelt, hat bisher immer funktioniert.

Ich glaube nicht, dass es mit dem Kabel zu tun hat. Mittlerweile merke ich bereits das es mal wieder so weit ist wenn ich los Fahre. Beim ersten Rekuperieren kommen dann die selben "Klack" Geräusche von links unten.

Es tritt also auf, ohne das überhaupt ein Kabel eingesteckt wird. Am 05.11. habe ich einen Termin beim Freundlichen, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Viele Grüße
    c-base