Das kommt auf den Hersteller des Fahrzeugs an.
Einige Hersteller sparen bei den Sensoren und machen das über die Raddrehzahl ( ABS).
Da dauert es bis zu 30 KM bis sich das System neu kalibriert hat.
Beiträge von pemu
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Ich bin froh über meinen PHEV. Vor allem da ich öfters die Schwäbische Alb rauf und runter fahre.
Das Mehrgewicht ist zu verschmerzen, da bei herunterfahren viel wieder in den großen Akku zurückkommt.
Diese Woche war ich im Schwarzwald unterwegs. Oben angekommen waren nur noch 2 Teilstriche im Akku, Restreichweite El. 0Km. Bei der Berghabfahrt Richtung Freiburg sind 15 Km El. Reichweite rekupiert worden.
Da läuft der HEV Akku längst über... -
Meiner ist seit 3 Tagen auch offline.
Direktverbindung geht problemlos.
Meine Fritzbox sagt auch das er Verbindung zum Internet hat.
Evtl. ist der Verbindungsserver von GO-E down. -
meine bleibt auch kalt
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Doch laut Datenblatt hat der HEV 32 KW bei 1.798–2.500 U/min. Der PHEV 44,5 KW bei 1.798–2.500 U7min.
Nur ist die Systemleistung bei beiden auf maximal 103,6 KW begrenzt damit der Antriebsstrang nicht überlastet wird.
Die Einzelleistungen von E Motor und Verbrenner sind zusammengezählt höher ( HEV = 109.2 KW , PHEV 121,7 KW )
Ist der Akku leer kann sich das zusätzliche Gewicht des PHEV unter Last durchaus nachteilig bemerkbar machen. -
Die 32A Steckdose ist nicht angemeldet....
Beim verlegen der Kabel für die PV Anlage habe ich ein 5x6 mm² Kabel mit verlegt.
Der Elektriker hat mir beim anschluss der PV Anlage die Sicherungen gesetzt. Von Anmelden wusste er nichts.
Die Gefahr das der nächste Wagen ein EV ist wird immer größer, und vorbeugen ist besser... -
hab auch einen Go-e Charger an einer 32A Steckdose.
Das mit dem Fehlen der Nachkommastellen stört mich nicht.
Es ist für mich genau genug.
Über die App kann ich die Ladeleistung jederzeit anpassen, und so den Überschussstrom von meiner neuen PV Anlage gezielt nutzen.Gruß
Peter -
Ich habe den Elektrischen Verbrauch im BC auch schon vermisst.
Letzter Km Stand beim Tanken 6663 Km.
Nach meinen Aufzeichnungen habe ich dabei bei überwiegend Stadtverkehr und Landstraße
8,16 KW und 3,36 ltr. auf 100Km verbraucht.Die Strommenge wird dabei über den E-Go-Charger ermittelt. Ist zwar nicht genau, gibt aber eine Richtung.
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Zu meiner Statistik:
1. die 140 sind GPS Geschwindigkeit und nicht Tacho. Tacho/BC meldeten 147 Km/h
2. ich hatte es eilig und beständig starken Gegenwind aus Nord/Nordost. Der hat uns anschließend auch 2 Tage am segeln gehindert.
3. Es war schon Stress für den Niro. In den Mittelgebirgen schaffte er es nicht mehr den Akku so zu laden, das am Berg die E-Maschine immer mitziehen konnte. Das bedeutet der rechter Fuß
hatte Bodenkontakt. Den Sportmodus habe ich nicht benutzt.
4. der BC meldete fast 800 Km, Google Maps 751Km,
5. in Hamburg musste ich an die Zapfsäule ( Expresszuschlag ). Die letzten 71 Km sind nicht in dieser Statistik. Laut HA 4,49 ltr/100Km.Was ich sagen möchte: Da der Tacho vor geht, und da der BC auf die Tachoanzeige zurückgreift kommt immer ein geschönter Wert heraus. Wenn Ihr den Kraftstoffverbrauch gegen den Km Zählerrechnet macht ihr es wie der BC. Dann kommt auch fast das selbe heraus.
So schönen alle Hersteller mit Segen des KBA, da das Toleranzfeld des Tacho laut Gesetz nicht ins minus gehen darf.
Bei einer richtigen Kontrollmessung muss mindestens eine andere Messeinrichtung / Größe benutzt werden. Kommt dann das selbe heraus war die erste Messung wahrscheinlich O.K.
Nehmt mal die Entfernungswerte aus dem Navi, oder messt die gefahrene Strecke mit dem GPS. Dann die getankte Menge gegenrechnen. Ich garantiere eine Überraschung.
Der Hybridassistent rechnet mit der laut GPS gefahrenen Strecke, und der eingespritzten Kraftstoffmenge aus der Motorsteuerung. Daher die Abweichung nach oben.Ach so: auf dem Heimweg habe ich es ruhiger angehen lassen: laut Tacho 130Km/h, und ohne nachtanken Zuhause angekommen. Laut BC 5,4 Ltr
Ich bin voll zufrieden mit dem Niro und würde ihn sofort wieder kaufen. Wahrscheinlich sogar als EV.
Gruß Peter
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Da der Tacho immer vorgeht ist das Ergebnis des Bordrechners immer zu positiv.
Ich war über Pfingsten an der Ostsee. Tempomat wo erlaubt 140 KM/h laut BC 6,5 Ltr /100Km
Das sagt Hybrid Assistent dazu:30/05/2020 03:01:34 30/05/2020 09:16:15 646.72 km 46.45 km 7% 46.45 km 7% 6:14:41 38:09 9% 38:09 10% 6:11:29 33:31 9% 33:31 9% 109 km/h 110 km/h 71 km/h 143 km/h 95.00% 15.00% 10°C 45 7.303 L/100km 47.230 L 53.369 Gruß Peter