Genau so ist es. Der Antrag erfolgte mit der verbindlichen Bestellung, und ist genehmigt, damit ist die Prämie reserviert. Nun muss ich bis zum 7.11.2019 die Zulassung nachweisen, erst dann gibt es das Geld.
Beiträge von pemu
-
-
Heute ist der Zuwendungsbescheid für den Umweltbonus von der Bafa gekommen. Die aktuelle Bearbeitungszeit lieg also bei 4 Wochen.
Nun fehlt nur noch das Auto
Ich fürchte ich muss ich mich im Sucht-Forum anmelden. -
Ich habe einen mit AHK - Vorbereitung ab Werk bestellt. Auf dem Kaufvertrag des Händlers steht zus. die Kupplung und die Montage. Der E-Satz ist scheinbar in der Vorbereitung erhalten.
Gruß Peter
-
Ich habe mir eine PEHV bestellt und auch für Ihn gestimmt. Die Gründe sind: Am EV Gibt es keine Anhängerkupplung, die brauche ich aber um Fahrräder mitnehmen zu können.
Aufs Dach wuchten hab ich keinen Bock. Für die meisten Fahrten reichen mir 50 Km PEHV Reichweite, und anschließend geht es im EHV Modus weiter. Ich kann vor der Garage mit 11Ah laden (In der Garage steht das Auto meiner Frau). -
Zitat von Escon85
Guck doch mal, ob der Magnet abfällt.
Würde ich ja machen..... bin aber noch im Wartesaal.
-
ultimativer Tip: Fahrzeug schieben. Energeiverbrauch des Niro = 0 und warm wird es einem auch bei minus 20°C
-
Das mit dem Auspuff hängt vom Material ab. Mein momentanes nicht Statusfahrzeug hat einen aus normalem Blech. Den muss ich alle 5 Jahre ersetzen.
Andere Herstelle verwenden Edelstahl. Der hält ewig. Was im Niro verbaut ist weis ich leider noch nicht... ich hoffe auf NIRO -
Klar 5 Monate auf ein Fz. warten bedeutet das alle vorher verkauft, oder von Händlern bestellt sind.
Also ist das Werk solange ausgelastet. Die Händler müssen ihre Lagerfahrzeuge ja auch bezahlen. -
beim HEV sieht es so aus:
-
Das Problem hat meine Schwägerin mit Ihrem neuen VW Passat auch...
Ist also als normal einzustufen.