wäre zu schön gewesen..... So wie das Bild von MaFa ( Danke auch
) aussieht, ist auch kein Kabel an den Steckplätzen angeschlossen.
Das nachträgliche verkabeln des Relais Arbeitskreis ist nicht das Problem, das lernt jeder KFZ Mechatroniker in der Ausbildung. Das Heizgebläse mit einem zusätzlichen Relais zu überbrücken damit es läuft, ist beim Standheizungseinbau auch Standard. Also lösbar. Aktivierung der PTC über den Steuerkreis der Relais mit einem Schalter/ Funkschalter / Schaltuhr... Bleibt die Frage woher die Energie kommt? Ladegerät, Netzteil, Batterie...
Die nächst Frage wäre: Ist überhaupt genug Platz um den PTC-Heizer in den Heizungskasten zu schieben ? oder muss der ganze Kasten ausgebaut und zerlegt werden? Das wäre mir definitiv zu viel Arbeit. Wenn meiner da ist werde ich mir das genau anschauen. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr morgens zu kratzen
Ideen hätte ich genug, Umsetzen trau ich mir auch zu. Da ist viel Raum zum denken und diskutieren.
(Wenn da bloß nicht die Garantie und die ungeklärte Frage "Wohin das Ding" wäre.)
Die Garantie erlischt nicht Automatisch bei Nachrüstungen. Außer die Nachrüstung ist für den Fehler verantwortlich.
Standheizungen werden heute häufig in den Radläufen hinter dem Stoßfänger eingebaut. Da hat es meistens Platz. Und durch die Innenkotflügel ist es dort auch relativ trocken.
Gruß
Peter