update hierzu: es wurde jetzt auf Garantie der Öldruckschalter getauscht, musste erstmal aus Südkorea bestelt werden. Der Meister hat was von einem "bekannten Problem" geredet und auch der Zusammenhang mit Starthilfe trifft wohl zu. Genaueres "dürfen" sie nicht sagen.. Kia-Policy
Beiträge von Rich
-
-
Hi Klaus,
der Wagen war jetzt beim jährl. Service und die meinten es müsste die Ölkrontrolldrucklampe getauscht werden, wurde bestellt..
-
Sailor danke für die RM
Laufleistung 78 Tsd
Inspektion jährlich gemacht, letztmalig vor einem Jahr (immer inkl. Ölwechsel, nä. Termin im Juli)
bin im letzten Garantiejahr..
SG
-
HI,
hat jmd. eine Idee was das sein kann:
seit Kurzem leuchtet die Öl-Warnanzeige unregelmäßig auf und geht wieder aus. Macht natürlich einen gehörigen Schrecken, aber der Ölstand ist einwandfrei, sogar ewas über der Max-Linie vom Kontrollstab. Auch sonst keine Anzeichen auf ein Problem.
Es trat jetzt zweimal bei längeren Fahrten auf der Autobahn/Landstraße auf, ein Muster ist schwer zu erkennen. Es hat den Anschein, als ob sie beim Beschleunigen oder einem Gangwechsel im Getriebe aufleuchtet und beim Abbremsen verschindet, aber zuverlässig reproduzieren lässt ich das auch nicht. Manchmal auch in Kurven, so dass ich denke, vl. irgendwas Schwerkraftmäßiges..?!
Dank schonmal!
Achso, PS: kurz vor denm ersten Mal hatte sich die Batterie entladen und ich brauchte Starthilfe, vl. ein Zsgh.?
-
Gurke die Routenänderungsvorschläge vermisse ich auch. Dachte bis jetzt es gibt halt keine, aber wenn das wirklich weg-veschlimmbessert wurde dann hat Kia hier wirklich verkackt!
dank NiroCruiser für den Gong-Tip
-
Kia selbst hat dazu auch Ansichten
-
-
klappte super.
kleiner Hinweis für Könner wie mich:
nicht den Modelnamen-Ordner, der in /downloads/NaU landet, auf die SD kopieren, sondern dessen Inhalt!
have fun
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier in Dänemark fahren ziemlich viele rum.. sehe mehr als in Berlin