Da bin ich ganz schucki 's Meinung -außer natürlich bei dem "Update-Problem"; wenn's vorher funktioniert hat und danach nicht mehr, liegt zumindest die Vermutung nahe, daß es auch am Update liegt
Es bleibt der TE*in ja immer noch die Variante, zum zu gehen/fahren - falls wir das hier nicht mit vereinten Kräften und Unmengen an User-Erfahrung gebacken bekommen.
Ich hab das Szenario heute früh mal nachgestellt: Wenn ich das Navi nur "nebenbei" laufen lasse und durch den Wald fahre, sieht mein Bildschirm genau wie bei sabine aus (außer das bei mir nicht Frankreich, sondern good old germany steht ). Also erstens Fahrt durch unbewohntes Gebiet (einfach nur eine Straße gradeaus, keine Kreuzungen, keine Abzweigungen/Einmündungen, kein garnix nicht und zweitens das Navi im Leerlauf; also keine Route aktiv, Das Navi quasi einfach nur als Bildschirm.
So fahre ich im Dunkeln immer, weil mir z.B. der Bildschirm bei Radio zu hell ist. Das ist auch so eingestellt; wenn ich starte, ist automatisch der Navi-Bildschirm da.
Wenn ish es denn morgen früh nicht vertriefe, gebe ich mal eine Route ein und schaue, ob sich an der Darstellung etwas ändert.
Was aber auch ohne aktive Route passiert = wenn man wieder in bewohnteres Gebiet kommt (mehrere Straßen, Kreuzungen, Abzweigungen/Einmündungen u.ä., wird die Darstellung wesentlich detailierter. Verm. wird da wohl auch näher rangezoomt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee?