Bei mir sind es nach 8000 km 12%.
Beiträge von Totoniro
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Ich weiß nicht , ob das hier hin passt aber ich weiß auch nicht wo sonst.
Ich geh demnächst für gut 4 Wochen in Urlaub, der Niro steht in der Garage. Wie voll soll ich den Akku machen? Und nach meiner Rückkehr erste laden oder losfahren?
Schönes Wochenende
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Nachgefragt habe ich nicht. Auf dem letzten Platz hatte ich 10 A, voher &, und hab den Niro mit 9,5 A, Einstellung auf dem Ziegel auf M und im Navi auf Max. War prima.
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So, bin wieder da. Bin diesmal nur Landstraße gefahren und konnte so mit der Geschwindigkeit ein bisschen besser spielen als auf der Autobahn. Also, mit meinem Hänger, ich schätzt ca. 1200 kg oder mehr, ist ein Laden nur bis Tempo 70 km/h möglich oder ich muss ihn hochdrehen lassen. Habe auf dem Hinweg ca. 100 km 8,3 Liter und auf dem Rückweg fantastische 7,2 Liter verbraucht. (Eco-Modus)
Längere Autobahnfahrten sind nicht wirklich lustig, weil man den Akku immer wieder über die erhöhte Drehzahl ein wenig aufpumpen muss.
Aber ich bin Rentner und habe Zeit, ich denke ich kann mich damit abfinden.
Laden konnte ich immer auf den Campingplätzen. Mal mit 6 A und jetzt mit 10 A. Dementsprechend wurde das Laden gedrosselt, dass die Sicherung nicht fliegt. War problemlos.
Euch allen ein schönes Wochenende. -
Ich gehe Morgen wieder mit Wohnwagen auf Tour und werden dann berichten, was ich alles probiert habe. Bin mal gespannt, wie es wird!
Wieder alles in der Ebene. Mal schauen. -
Mach ich genauso.
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Wenn ich konstant 90 oder auch nur 85 fahre, wird der Akku leergelutscht. wie will NiroRatz bei 100 den Akku laden?
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Bei konstanter Autobahnfahrt, Tempo 90, muss es doch egal sein ob der Tempomat an ist oder nicht. Ich will doch keinen Bleifuß kriegen!
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Frage an NiroRatz: Wieso soll der Stromverbrauch bei eingeschaltetem SCC höher sein? Wie schwer ist Dein Wowa und in welchem Gang fährst Du die 100 km/h?