Stop&Go ist das Einzige, was ich wirklich gerne hätte... Der Rest ist nett zu haben, aber da freue ich mich jetzt eher über die vergleichsweise rasche Lieferzeit meines PHEV.
Bei UVO-Connect fehlt mir z.B. die Angabe, ob Vorklimatisierung oder die Überwachung des Ladestands beim PHEV möglich sind. Letzteres wohl eher ja, wenn das unter „Fahrzeug-Berichte“ fallen sollte. Bin da allerdings auch von meinem VW Tiguan recht enttäuscht worden, bei dem man online nur den nächsten Service-Termin angezeigt bekommt - das hätte man sich sparen können (und dann wollen die nach 2 Jahren auch noch Geld dafür...). Außerdem erhalten auch die bisherigen Fahrzeuge viele Live-Funktionen als Update, wenn ich den entsprechenden Navi-Thread hier so angucke.
Der Unterschied zwischen LKAS und LFA soll laut Tesla-Björn bei YouTube wohl erheblich sein, wenn ich aber ehrlich bin, dann muss ich aber wohl bei beiden Varianten in der Praxis höllisch aufpassen und bei beiden Systemen nach ein paar Sekunden wieder die Hände ans Lenkrad nehmen. Für mich macht das daher keinen riesen Unterschied.
Die elektrische Parkbremse habe ich momentan noch im Tiguan - muss mich jetzt erst mal mit der Fußbremse beim Niro befassen. Ich glaube aber, dass das keine große Umstellung sein dürfte, weil wir im Urlaub schon einige Mietwägen mit Fuß-Feststellbremse hatten (in den USA sehr verbreitet) und ich da nie Probleme mit hatte.
Ich bereue daher auch nix und freue mich noch ein paar Wochen weiter bis es endlich so weit ist mit der Auslieferung meines PHEV...