Beiträge von GeoBroker

Hi,

das habe ich beim X3 noch nicht bemerkt, das Problem mit viel Schnee habe ich auch immer wieder mal.

Edit, ich meine aber, dass der Radarsensor irgendwo weiter unten liegt. In der Niere selbst ist m.W. nix verbaut, zumal sich diese je nach Temperatur öffnen und schließen kann.

Dann ist der X3 zu alt:-)))))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber was bedeutet das Kamerasymbol?

Na das ist die festinstallierte Radarkamera.

Radarwarner sind in D verboten. Selbst wenn die Funktion (deaktiviert) im System vorhanden ist macht man sich jedoch strafbar, wenn man diese Funktion aktiviert.

Also ich fahre nieeeee mit der Radarwarnfunktion. Ich wollte nur sehen ob ich irgend welche neue Symbole finde:-)

Ich fahre auch nieeeee zu schnell. Wollte nur sehen ob das neue Symbol auch die Farbe wechseln kann:-)

Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem das neueste Update eingespielt. Und heut auf der BAB ist mir ein neues Symbol aufgefallen. Wenn ich die Radarwarnung eingeschaltet habe, dann zeigt das Navi dies hier an. Das hatte ich noch nicht. IMG-20221204-WA0000.jpg

Die gefahrene Geschwindigkeit in verschieden Farben, je nachdem wie viel ich zu schnell bin :)

Der Vorteil liegt doch auf der Hand - man muss nicht schauen, ob was da ist und es wird im Hintergrund geladen und dann (i.d.R. nach Information und Aufforderung) installiert. Somit bekommt man das Update asap.

Das OTA Geld kostet, habe ich heute auch zum ersten Mal gelesen. Je nach dem, was Kia dafür aufruft, liegt es ja an jedem Besitzer selbst, ob er das will oder nicht. Das die Hersteller vermehrt auf die Zusatzdienste setzen und damit künftig mehr Geld erzielen wollen, sieht man in der Branche ja vermehrt. Nichts gibt es umsonst. Ob alles sinnvoll ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich verstehe aktuell nur den Grund nicht, warum die Modelle vor 2022 das nicht bekommen sollen oder können. Die Möglichkeit sollte doch überall gleich sein oder hat Kia da erst spät etwas verändert?

Off Topic:

Hier sieht man wo das hinführen kann:

abo.jpgsitzheizung.jpg