Wir hatten rund zweieinhalb Jahre Ruhe - jetzt haben wir neuerdings auch genau die beschriebenen "Ruckler". Wagen hat ~24000 km gelaufen, davon viel Stadtverkehr. Werden dann mal bei meinem Händler vorstellig werden.
Schade. Dachte, der Kelch wäre an mir vorbeigegangen. Passt aber alles bei uns mit der Beschreibung von e-laun und mit der Begründung von OlafSt zusammen...
Update:
Nachdem ich ja vor 4 Monaten einige male ein Ruckeln ähnlich dem hier beschriebenen gespürt hatte, wollte ich eigentlich schon einen Termin in der Werkstatt machen. Aber meine Frau - die den Niro ja eigentlich fährt - sagte mir kurz vorher, dass sie kein Ruckeln mehr spüren würde. Daraufhin bin ich den Wagen einige male testweise gefahren und tatsächlich habe auch ich das Ruckeln nicht mehr gespürt. Seit gut 3 Monaten ist also an dieser Front wieder Ruhe. Wobei das ja nach den hier aufgeführten Symptomen eigentlich nicht möglich ist, oder? Entweder das Ruckeln ist zu bestimmten Parametern da - oder eben nicht. Die Aussentemperaturen und auch die sonstigen (Fahr-)Bedingungen waren im Juli/August als das Ruckeln zu spüren war ja keine anderen als im September als es dann wieder weg war. Allerdings bin ich zwischenzeitlich - was meine Frau nicht macht - eine Langstrecke teils mit Vollgas auf der Autobahn gefahren. Kann das vielleicht positiven Einfluß auf das Symptom gehabt haben?
Jedenfalls sind wir sensibilisiert und wenn das Ruckeln wieder auftreten sollte, dann werde ich berichten.