Beiträge von Edgar

    wenn der Wagen vor mir bremst, zB im Stadtverkehr wegen roter Ampel, bremst der Niro auch...aber er bleibt nicht ganz stehen hinter dem anderen Auto..sondern rollt langsam weiter...bis ich ihn dann abbremse und zum Stehen bringe. Müsste er nicht selbständig anhalten? Na ich werds mal mit dem Stück Schaumstoff demnächst testen...stay tuned!

    Der Wagen bremst komplett bis zum Stillstand. Aber nur, wenn Du den adaptiven Tempomat eingeschaltet hast. Ich habe es ausprobiert. Das Auto bleibt Stehen. Bei weniger als 30 km/h kommt eine Warnmeldungen dass sich der Tempomat abgeschaltet hat, aber das Fahrzeug bremst trotzdem weiter.
    Fährt aber nicht wieder an, weil der Tempomat ja aus ist.


    Das hat mit dem Notbremsassistenten gar nichts zu tun.

    Spiegelverstellungng auf R und dann klappen sie beim Rückwärtsgang einlegen runter.
    Bei mir funktioniert es.


    Ich weiss nicht ob das in allen Ausstattungsvarianten so ist. In der Bedienungsanleitung steht überhaupt nichts dazu drinnen.

    Danke für diese interessante Links. Der Unterschied bei einem Plug in Hybrid zu einem normalen Hybrid ist doch der, dass sich der Benzinmotor nur zuschaltet wenn der Akku leer ist. Also nach ca. 50 km.
    Aber beim Niro geschieht das doch ständig.
    Darüber habe ich nichts gelesen.

    Danke sehr. Ihr habt mir eine Frage beantwortet die mich auch beschäftigt hat, seit ich vor ein paar Tagen im Fenrsehen hörte, dass Xenon Scheinwerfer eine Waschanlage brauchen. Mich wunderte dass der Niro das nicht hat. Jetzt ist mir alles klar. :)


    Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.

    Bei meinem Niro Platin hatte ich eine separate Bedienungsanleitung für das Navi. Die lag am Rücksitz am Boden. (!). Ich hätte es beinahe übersehen. Ein Nylonsackerl mit Bedienungsanleitungen für Navi und Radio in mehreren Sprachen.


    Nichts mit CD. Ich war auch erst bei der Übergabe des Autos überrascht dass kein CD Laufwerk vorhanden war. Allerdings war es mir nicht so wichtig und ich habe nicht danach gefragt. Den Prospekt wohl auch zuwenig studiert. :)


    Nicht nicht sehr umfangreich aber vollkommen ausreichend. Das Navi funktioniert im übrigen tadellos.

    Wow, da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht. Toll. Danke sehr.


    Da ich ja die gedruckte Version habe, hab ich die PDF natürlich nicht gekauft. Aber ich kann zumindest sagen, dass sIe natürlich vollkommen identisch mit der Printausgabe ist. :thumbup:


    Danke frhr61

    Das ist für mich neu. Aber ich habe es gerade gesehen. Denn auf der Homepage von Autorevue ist das runterladen nicht möglich. Von Kiosk.at hatte ich bisher noch nie was gehört.
    Interessant.



    Danke für den Hinweis. Das wird sicher viele Forumsbenutzer freuen.


    Lg
    Edgar

    Leider gibt es keine Onlineausgabe. Die Zeitung erscheint monatlich. Sie erscheint auch in Deutschland. Glaube ich mal. Auf dem Cover steht nur Preis für "Ausland 5,20€" drauf.

    Das ist auch mal eine Ansage.
    Die österreichische Autorevue, die größte Autozeitung im Alpenland, widmet dem Kia Niro einen Jahres Dauertest. Diese Tests sind immer sehr umfangreich und das Auto wird das ganze Jahr begleitet, samt den Wehwehchen die dabei auftreten. Allein dass der Niro einen Jahrestest bekommt, ist bemerkenswert. Sehr viele Neuerscheinungen werden nicht so ausführlich getestet.
    Der Test beginnt jetzt im Jänner und der erste Bericht war voll des Lobes über das Auto.


    Und...weil immer wieder angesprochen: Das Auto wird hinsichtlich der Motorleistung als souverän, leichtfüßig aber nie als angestrengt empfunden. Also Top.