Partikelfilter
Eierkocher???
Der Niro hat keinen Partikelfilter und keinen Hinternkrauler - dafür aber 4 EK, bzw. Popoheizer.
Partikelfilter
Eierkocher???
Der Niro hat keinen Partikelfilter und keinen Hinternkrauler - dafür aber 4 EK, bzw. Popoheizer.
Bisher habe ich nur den Eierkocher gefunden.
Worin siehst du den Mehrwert zu wissen, dass die ACC von VW eine zusätzliche Funktion hat?
Das ist hier ein Kia-Niro-Forum und manch potenzieller Käufer informiert sich hier womöglich über die technische und sonstige Ausstattung. Wenn der hier liest, dass der ACC des Niro nicht das verbotene Rechtsüberholen verhindern kann, er das aber gerne hätte, wäre ihm geholfen - bevor er am Ende unzufrieden mit dem Niro ist.
Das mag für dieses Thema evtl. übertrieben sein - aber in Fragen elektrische Heizung, App-Anbindung, 360°-Kamerasystem, automatisches Einparken... usw. ist es doch wohl keine Frage, dass man es hier auch diskutiert - eben weil der Niro das nicht bietet, im Gegensatz zu anderen Automarken.
Willst du hier wirklich alles reinschreiben, was Autos neuerem Entwicklungsdatums alles können?
Auch der Niro wird hoffentlich weiter entwickelt werden und da könnte es auch Neuerungen beim ACC geben. Die KIA-Experten richten sich dabei auch danach, was andere Anbieter schon verbaut haben. Warum sollte man das hier nicht thematisieren dürfen?
es gibt gaaaanz viel, das der Adaptive Abstandstempomat nicht kann. Wollen wir das hier alles diskutieren?
OK, ich meinte den adaptiven Tempomat oder auch Abstandsregeltempomat. Der HEV scheint den zusätzlich auch noch zu adaptieren - was aber auch nicht mehr zu sein scheint.
Ich fass es nicht.
Donnerwetter. Das erkennt der nicht?
Skandalös.
Ehrlich gesagt, hab ich in der BDA auch nichts anderes lesen können.
Das hat nichts zu bedeuten. Auch wenn die BDA bibeldick ist, es steht nicht alles drin.
Nicht so richtig erfreulich, aber dennoch Danke für Deinen Versuch. Da kann eben kein Hersteller was machen - bei so älteren Fahrzeugen - wie z.B. bei mir Erstzulassung 05/2018!
Ich finde die Aussage erfreulich realistisch. Wer einen PHEV fährt, sollte einfach so viel wie möglich rein elektrisch fahren - das ist wertvoller, als ein teurer nachgerüsteter OPF.
sollten wir hier nicht beim Niro bleiben?
Was andere adaptive Tempomaten können kann man prima in den entsprechenden Foren nachlesen.
Wir sind noch beim Niro, der offenbar nicht erkennt, dass man auf der Autobahn verbotenermaßen jemanden rechts überholt. Also Vorsicht, der adaptive Tempomat hält nur den Abstand zum direkt vorausfahrenden Fahrzeug.
Hatte heute einen Golf als Leihwagen mit Abstandstempomat. Was der besser kann als im Niro ist, dass der auf der Autobahn nicht rechts überholt wenn links eine Schnarchnase rumeiert sondern auf der rechten Spur hinter dem anderen Fahrzeug bleibt. Würde ich mir auch für den Niro wünschen.
Aaaaaaber...
Zitat"Wenn in einer Ortschaft mehrere Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung vorhanden und auch als solche markiert sind, dürfen Autos mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auch auf der rechten Spur schneller fahren und damit innerorts rechts überholen."
Wenn man mit einem "Golf als Leihwagen mit Abstandstempomat" in der Stadt unterwegs ist, bleibt der dann auch hinter einem links fahrenden Auto zurück - während der mglw. vorausfahrende Niro das nicht macht? Dann lieber doch Niro, auch wenn man auf der Autobahn selbst aufpassen muss, nicht rechts zu überholen - wobei es da Ausnahmen gibt:
ZitatBildet sich ein Stau auf einer mehrspurigen Fahrbahn – etwa auf der Autobahn – oder ist der Verkehr zumindest zähfließend, kann das Rechtsüberholverbot ebenfalls aufgehoben sein.
Oder hat der Golf eine eingebaute StVO und erkennt, wann rechts überholen nicht verboten ist?
Alles anzeigenIch vermute mal, Ihr seit HEV-Fahrer und keine PHEV Fahrer.
Letzter versuch, mich verständlich zu machen:
Mit "Batterie leer" meine ich bezogen auf den PHEV: Null Reichweite für elektrisches Fahren; der Wagen wechselt autom. in den HEV-Mode und verhält sich dann wie ein Kia Niro HEV, mit
dem Unterschied, dass ich keine Möglichkeit mehr habe den Sport-Modus im Automatik-Betrieb zu nutzen. Beim HEV ist das möglich, beim PHEV nicht
Selbstverständlich ist bei elektrischer Reichweite Null (EV-Mode) immer noch Batteriekapazität ausreichend vorhanden, aber eben nicht für rein elektrisches Fahren
War das jetzt KLAR ausgedrückt.
Und ja, ich kann damit leben, aber warum verhält sich der PHEV hier anders als der HEV ?
Wir sollten dieses Thema denke ich damit beenden.
Ich bin auch etwas verwirrt über deine sich widersprechenden Aussagen. Ich lese in der Anleitung:
ZitatAlles anzeigenHINWEIS
Für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge
[*] Wenn sich das Fahrzeug im Elektro-
Modus (CD) befindet und Sie
von D (Fahrstufe) zu S (Sport)
schalten, wechselt das Fahrzeug in
den SPORT-Modus. Wenn Sie den
Schalthebel im SPORT-Modus nach
oben (+) oder unten (-) bewegen,
wechselt das Fahrzeug in den manuellen Schaltmodus.
[*]
[*] Wenn sich das Fahrzeug im Hybrid-
Modus (CS) befindet und Sie
von D (Fahrstufe) zu S (Sport)
schalten, wechselt das Fahrzeug
automatisch in den manuellen
Schaltmodus.
HINWEIS
[*] Es können nur die sechs Vorwärtsgänge
gewählt werden. Um in den
Rückwärtsgang (R) oder die Parkstufe
(P) zu schalten, schieben Sie
den Wählhebel nach Bedarf in die
Schaltstufe R oder D.
[*] Das Herunterschalten erfolgt automatisch,
wenn die Fahrgeschwindigkeit
reduziert wird.
Wenn das Fahrzeug zum Stillstand
kommt, wird automatisch in den 1.
Gang geschaltet.
[*] Wenn sich die Motordrehzahl dem
roten Bereich nähert, wird automatisch
in den nächsten höheren
Gang geschaltet.
[*] Wenn der Fahrer den Wählhebel +
(nach oben) oder - (nach unten)
drückt, schaltet das Getriebe nur
dann in den gewünschten Gang,
falls sich dieser innerhalb des zulässigen
Drehzahlbereichs befindet.
Das verstehe ich so, dass wenn du immer weiter "Gas" gibst, demnach im HEV-Modus sein musst, weil ja nur dann die Drehzahl des Motors eine Rolle spielt, schaltet der Niro irgendwann (nahe roter Drehzahlbereich) einen Gang höher. Umgekehrt wenn du vom Gas gehst, schaltet er herunter.