Der Lacker bekommt aus der fehlenden Kontur beim BEV auch nicht die "Toffies" hin, die der PHEV da vorne hat.
Beiträge von Moyonola
-
-
Was ist denn falsch daran, darauf hinzuweisen, dass Hersteller wie KIA einfach eine automatischen LWR einbauen, während "Premiumhersteller", wie "Mercedes-Benz" lieber nach Schlupflöchern im Gesetz suchen, um diese als teures "Extra" anbieten zu können?
-
Diese kontrastlose "Tigernase", mit der sichtbaren Ladeklappe, gefällt mir überhaupt nicht. Da hätten sie das Design des PHEV behalten sollen.
-
Oha
Also langsam kommst du anscheinend in der Realität an...Viele Grüße Stefan
Es scheint aber Realität zu sein, dass die Bambi-Killer ziemlich hohe Rabatte auf viele Neuwagen bekommen.
-
Wenn ich abends von der Arbeit komme, schone ich so das Stromnetz und lade erst ab 1 Uhr nachts.
Und wenn ich am Wochenende mal früher lade, kann ich noch den Solarstrom vor 16 Uhr mitnehmen.
Du "schonst" das Stromnetz?
Keine Bange, das nutzt sich nicht unnötig ab, wenn du vor 1 Uhr nachts bis 8,5 kWh in Schnachladung saugst.
-
Ich glaube, beide Einstellungen wirken auch noch in Kombination miteinander. Hatte letztens am Ziegel und im Auto Low eingestellt und der Kia meinte, jetzt 14h laden zu müssen.
Wundern würde es mich nicht. Aber das sollte ich feststellen können, am Messgerät.
-
Nachdem ich im Auto die Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, lade ich nur noch "reduziert" und am Ziegel muss ich nichts mehr verstellen. Bei Maximum und "H" am Ziegel wurden Kabel und Stecker ordentlich warm.
-
ahhh, Kia ist eine deutsche Firma
Daimler - siehe
Scheint aber nicht so:
Kia baut einfach alles ein, während "die Deutschen" eine ellenlange "Extras-Liste" erstellen, in der teilweise absolute Ausstattungsselbstverständlichkeiten nur gegen hohen Aufpreis zu erhalten sind.
-
Da steht immerhin, dass es für Lichtstromeinheiten > 2000 Lumen gilt. Diese Genauigkeit machen sich hauptsächlich bundesdeutsche Hersteller zu Nutze, um Kosten zu sparen.
-
Hallo
diese 21 % sind jenseits von gut und böse und reine Wunschvorstellung von Pa…..
ich nehme ihn bein den Konditionen direkt ob mit oder ohne Jagdverband oder sonst was
bei meinem PHEV hab ich den Rabatt auch bekommen aber ich befürchte das es einfach nicht vergleichbar ist ,
leider …..
Grüße
Stefan
Also für den Kia Soul EV gibt der Verband einen Rabatt von 7,5% an - da wird es für den Niro sicher auch nicht mehr geben. http://djv-rabatt.de/auto-rabatte/KIA/soul-ev-.html