Beiträge von EST58

Ich hab nichts für die Grünen übrig, ich leb in einem Land grüner Regentschaft und durfte hier mehrere Ausgangssperren erleben, die es anderswo nicht gegeben hat.

Aber in dem Fall waren es eher die Grünen, die des Lindners Plan, die gleich kompett zu streichen, abgemildert haben. So gesehen geht der Hass von Uwe gegen die falschen.

Für Käufer und Händler ist das alles Chaos pur, es gibt kaum Autos, die werden grad teuer ohne Ende. Die ganz teuren bekommen bald gar nix mehr und zudem gibt es dann das Windhundprinzip, weil wenn 2,5 Milliarden leer, dann leer. Ich war noch nie der Besteller, die Geduld und die Nerven fehlen mir für so was. Ich kauf, das was ich sehe, anfassen kann und auf irgendeinem Hof steht zum "Mitnehmen"

Peace

Den Zugang hab ich mir grad angeschaut und da ich mich anmelden konnte, bin ich da wohl schon länger registriert.
    Die ganzen Webmaster und Webdesigner wollen uns einfach mit immer mehr SchnickSchnack verwirren.
    So hätte ich z.B. für ENBW und Yello z.B. den gleichen Zugang ( a la KIA). Alleine daran sieht man schon, dass Yello die Tochter der ENBW ist. Wusste man aber vorher schon so.
    Solange meine KIA Connect tut was sie soll, hab ich keinen Bedarf, in die Werbezugänge rein zu gehen.

Das sucht aber auch im Internet so ähnlich wie Google. Manchmal reicht
    Dr. E********, Stadtnamen.
    Klappt aber auch nicht bei allen.
    Oder nur "IKEA", dann bekommt ich sehr viele aufgelistet, die nächsten stehen meist oben.
    Eigentlich mache ich nur Spracheingaben, wehe, wenn ich das mal eintippen müsste, da würde ich erst mal blöd schauen.
    In den Fällen, bin ich bisher auf Googlehandy ausgewichen.

Habs gefunden, der hatte das als Paket auf der Anhängerkupplung, hab gerade noch mehr gefunden mit unterschiedlichen Anhängerlösungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/result…ry=car+trailer+with+solar

Was ein Balkonkraftwerk ist, weiß ich, weil ich eins habe.
    Dann sind steckerfertige Solarmodule, die man in eine Schukodose steckt (VDE-seitig wäre eine Wielandeinspeisdose vorgesehen). Und mit diesem Schukostecker möchtest Du mit drei Stück das Auto laden.
    Grundsätzlich braucht der microinverter in der Dose, in der er gesteckt wird, eine Spannung von 230V, sonst startet er gar nicht. Der E-Niro hat je nach Ausstattung eine 230V-Dose mit ein paar Watt Leistung, richtig ??
    Das wäre aber ein reiner Ausgang, daran Spannung einzuspeisen, ist dann der Tod von irgendeinem Bauteil.
    Was evtl. zum Erfolg führen könnte ist, an die 6 Module einen Wechselrichter dranzuhängen und daran einen Einspeisestecker für die Typ2-Buchse zu machen.
    Ich hab vor kurzem einen Ami-YT-Film gesehen, der ungefähr so was gemacht hat, ich such mal, vielleicht find ich den wieder.

Hab mir das Update im Urlaub (Füssen) draufgemacht und bin heute heimgefahren.

A8 Ri. KA kurz vor dem Flughafen Stuttgart kam die Ansage, ich soll von der Autobahn abfahren. Das AmiGo wollte weiter auf der Autobahn bleiben und drei Spuren waren recht flüssig unterwegs mit einer Max-Speed von 120 km/h, die mit Wechselanzeigen zu sehen waren.

Also die Verkehrsmeldung auf den Schirm und siehe da, ich sollte auf eine Umleitung fahren und bei der nächsten Auffahrt wieder auf die BAB.

So ein Schwachsinn. Das KIA-Navi hat eine gesperrte Ausfahrt als BAB Vollsperrung umgesetzt und deswegen die Umleitung sich ausgedacht.

Also immer noch suboptimal und unzuverlässig, da helfen auch die neuen bunten Symbole nix.