Also 51 Cent für DC-Laden (CCS) an ENBW-eigenen Säulen ist bei ADAC-E grad mal 3 Cent mehr als bisher.
jedenfalls ist die Preisstruktur einfacher als die diversen Modelle bei der ENBW.
Nun fehlt bei mir noch, was Yello macht, aber ich denk mal einfacher als ADAC-E wirds nicht werden.
Beiträge von EST58
-
-
Darauf bin ich auch gespannt.
Und eine Ladekarte von Yello könnte ich auch noch aktivieren, die hat die aktuell die gleichen Konditionen wie die ADAC-E.
-
Wann immer die letzten Jahre ein neues AA rauskam und ich es kurz angeschaut habe, war es die reinste Zeitverschwendung.
Wahrscheinlich kann ich es diesmal auch lassen, es mir anzuschauen. -
Ich stell meinen Luftdruck nur nach Torque/OBD ein, dort seh ich 2-Nachkommastellen. Dann sind 2,50 auch 2,50 und nicht 2,46 bis 2,54 bei 2,5 Anzeige im KIA
-
Mittel der ersten Wahl zur Ursachenforschung wäre das oft beschriebene RESET am Navi. Das setzt die Navieinheit inklusive des Mobilfunkanteils zurück - ohne Einstellungen und/oder eingegebene Daten zu beeinträchtigen.
Wenn das nicht hilft, nach einem halben Tag noch mal wiederholen. Ein Serverausfall bzw. Serverarbeiten bei KIA kann auch nur regional vorkommen. Bei mir spricht die KIA Connect App mit meinem E-Soul, gerade ausprobiert.
Wo bei Deinem KIA der Resetknopf ist, bin ich überfragt. Irgendwo ein winziges Knöpfchen im Klavierlack unterm Navi vielleicht.
Das dann 5 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Navi aus und startet neu.
Eine Plastikbüroklammer ist für den Zweck mein ständiger Begleiter. -
- Ladestecker nicht verriegelt, also wie Desaster schreibt, solange am Stecker bleiben mit Minimalbewegungen Richtung Auto, bis der Bolzen verriegelt hat (passiert vor allem bei schweren HPC-Kabeln)
- Ladebegrenzung evtl. heruntergesetzt und Akkustand höher ?? (passiert mir öfter mal)
- Fzg war verschlossen und wurde geöffnet, dann gibt es eine Ladeunterbrechung von einigen Sekunden, KIA zeigt dann 0,5kw an (obwohl es NULL ist) -
Ja dann............
-
Dazu gehört dann auch eine Portion Gottvertrauen..........
würde mir fehlen.
An meinen Ladezugang kommt nur einer dran und das bin ich. -
noch nicht
-
Die fahren irgendwann nur noch los, wenn man ein Tages-Abo einlöst.