Beiträge von EST58

In wievielen Foren schreibst du aktuell so die gleichen Beiträge?

Das ist genau der Spruch, den er jetzt braucht. mcpovel sorry, aber ich muss mich grad echt fremdschämen. Manchmal denke ich hier, neue FK sind nur noch gut dafür, auf Ihnen rumzuhacken.
    Ich werde mich künftig hier fernhalten, versprochen, das ist mein letzter Beitrag hier.

Den Fall von mcpovel (aber auch ein paar andere) verfolge ich schon seit Monaten im andren Forum und es ist doch eigentlich genau das, was in Foren erwartet wird, dass FK berichten was ihnen widerfahren ist.
    Er ist für mich einer der Fälle, wo ich regelrecht entsetzt bin, wie KIA sich in so einem Fall verhält. Und es ist für mich mit ein Grund, mir zumindest keinen BEV mehr zu kaufen von KIA.

Die heftigen Fälle gehören m.E. nicht nur in alle Foren verteilt, sondern auch in kritischen Automedien (haben wir die überhaupt noch) aufgearbeitet. Die großen Youtube-Autotester kann man für solche Themen vergessen, die wollen Kohle machen mit ihren Kanälen und keine heißen Eisen anfassen.

So, das wars, euch noch viel Spass hier.
    Ich verabschiede mich.

Eine Wärmepumpe für ein Haus mit einer Wärmepumpe in einem Fahrzeug zu vergleichen, halt ich nicht für zielführend.
    Wollte damit nur verdeutlichen, wenn man sie nicht sieht, dann muss man sie hören, beim einen lauter, beim anderen leiser.
    Und ob die ein Reparaturfall wird oder nicht, wird sich noch zeigen.
    Was ich alles im anderen Forum gelesen habe über krasse Problemfälle jedweder Art mit BEV und wie sich KIA da verhält und Kunden und ihre Händler im Regen stehen lässt, hab ich eigentlich keine Vertrauen mehr in KIA und in die angebliche 7-Jahres-Garantie. Das wird dann nur eine reine Glückssache sein.

Kia halt..............

Büroklammer ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen, das ist wie Fensteröffnen, blinken, Tempomat einschalten. Gehört einfach dazu.

Wenn die nix bringt, dann halt warten, notfalls auf den nächsten Tag - auch das lernt man mit der Zeit.

Geräusche aufzunehmen ist halt tricki.

Man müsste da noch mit einem Schallpegelmesser arbeiten. Aber wenn ich den vor dem Haus stehen hab und vorheize oder vorheizen will, dann geht das definitiv nicht morgens um 5, dann hab ich Ärger mit den Nachbar. Aber zum Glück bin ich Rentner und steh selten vor 9 auf. LOL
    :thumbsup: ^^ :D

Also wie ich schon mal gesagt habe, kann man die Wärmepumpe hören.
    Und sagen wir es mal so, bei mir ist sie einfach nicht überhörbar. Auf deutsch, sie macht Radau.
    Und wenn dieser Radau bei euch da ist, dann habt ihr eine Wärmepumpe.
    Ob sich meine noch gesund anhört, bleibt dem Betrachter überlassen, hab heute für März meinen Kundendiensttermin gemacht und das auch thematisiert wie auch beim letzten Kundendienst. Beim letzten war die Ansage NOCH - in Ordung.
    Mein Auto wird bollenwarm, also solange ist es halt ein (hässliches) Geräusch und keine fehlende Funktion.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn er beim Anschließen oft hintereinander klackert, dann kann sein, der Verriegelungsbolzen geht nicht gut in den Stecker.
    Mal mit der Hand dran bleiben und ein wenig Richtung Auto drücken und minimal hin- und her bewegen. Vielleicht hörst Du dann, wie der Bolzen schliesst und dann sollte der Ladevorgang beginnen und erst dann blinkt die Ladelampe am Auto.
    Das passiert bei den schweren CCS-Steckern an HPC-Ladern sehr häufig, von daher hab ich mir das Verfahren eh angewöhnt.

Das rate ich jetzt mal ins Blaue, denn dank fehlender Signatur müssen wir heiteres Modellraten machen. Es steht unter EV, also ist es ein Niro EV, wenn die Rubrik korrekt gewählt wurde.

Hast Du auch einen Ladeziegel mitbekommen? Wenn ja, gehts mit dem?

Eine Wärmepumpe hörst Du vor allem.
    Dreh die Heizung volle Pulle auf und die Lüftung auch und stell Dich an die linke Seite Höhe Trennwand, wenn da nicht röhrt und rattert, dann ist da keine. Meine ist mitterlweile sehr deutlich geworden in ihrer Ansage: "Hört her, ich arbeite"