Beiträge von EST58

    Als erstes müsste man wissen, mit welchem Vertrag du die Ladung getätigt hast. Dann könnte man die AGB einsehen und evtl auf Rechtmäßigkeit prüfen.
    Dürfte aber eher was für einen RA sein.

    40kWh und einen Zivilprozess ?

    Selbst wenn die kWh einen Euro kosten würde, dann wäre der Streitwert 40 €.

    Das lohnt nicht, ist aber nur meine Meinung. Soll ja im Zivilrecht (Dschungelrecht) durchaus Menschen geben, die 500€ ausgeben, um 50 Euro zu bekommen.

    Praktischer wäre es, mit einer ENBW-Karte bei ENBW zu laden. Da ist mir noch keine falsche Abrechnungs untergekommen.

    Und ist ein Bedienfehler gänzlich ausgeschlossen ?

    Gute Woche allen.

    Hast Du mal an einer öffentlichen AC-Säule, die 22kw hat, versucht, ob es da auch nur 7kW sind?

    Das liest sich so, als wäre eine Phase weggebrochen und das lädt nur mit 2 Phasen. Ist es sicher, dass des Händlers Ladepunkt überhaupt in der lage ist mit 11kw zu laden.
    Bei meinem wäre das nicht der Fall.

    Erst dann kannst Du sagen, Ursache Fahrzeugseitig oder Ladesäulenseitig.

    G
    Die Leistung wird immer schwächer , werde mich jetzt an Kia Deutschland wenden.

    Ganz ernsthaft: So wie ich KIA Deutschland kennengelernt habe, wird es dann wahrscheinlich eine Analogie zum Betriebsleiter geben.

    Die werden Dir dann mehrmals empfehlen, mir einen anderen Hersteller t zu suchen ,da das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegen sei .

    Wenn Du von denen nicht allzu viel erwartest, dann ist die Enttäuschung kleiner.

    Ich fühle mich ohne Spurassi unwohl.

    Gestern hatte ich einen i20 als Werkstattersatzwagen und bei der Übergabe wollte sie mir zeigen, wo der ausgeht. Ich hab gesagt, bitte nicht, ich bin das gewohnt.
    Da scheint es viele zu geben, die so was als Ersatz bekommen und irritiert sind, wenn sie es nie gehabt haben.


    Heute hatte ich einen neuen Niro PHEV als ERsatzauto, war echt froh, nach der Aktion wieder mit meinem BEV heimfahren zu können.
    Allerdings war ich erstaunt wie gut der geheizt hat, meinem Eindruck nach ohne Motor am Anfang, Unterwegs hab ich schwer unterscheiden können, läuft jetzt der Verbrenner oder nicht. DAs war bei meinem PHEV Niro 2019 noch anders, der war nicht zu überhören.