Bei aller Sympathie für die Ukrainer, die echt erstaunlich effektiv und todesmutig den Russen standhalten und die echt jede Hilfe bekommen sollten, die möglich ist (ohne uns in einen globalen Krieg zu stürzen).
Aber bitte benutzt den Krieg dort nicht, um andere mundtot zu machen.
Sonst gehts Dir gut ?
Ich habe geschrieben:
"Sorry, aber ich denke seit dem 24.2.22 ein wenig anders. Die dort etwas weiter östlich hätten sicherlich gerne nur solche "Kleinigkeiten", über die sich ärgern müssten."
Und mich damit gemeint, dass ich seit diesem unsäglichen Kriegsbeginn einfach keine Alltagssorgen mehr habe und mich über solche "Kleinigkeiten" nicht mehr aufregen kann. Ich geh abends mit Kriegsbilder ins Bett, wache nachts damit auf, wache nachts damit und mein erster Gedanke morgens ist: Gut, heute nacht ist das EUCOM 11km neben mir nicht mit einer Atombombe flachgelegt worden.
Ich habe Kalten Krieg hautnah privat und beruflich mit erleben dürfen. Der Unterschied heute ist, dass ein völlig durchgeknallter Irrer einen roten Knopf hat.
Und wenn Du schon den Begriff "mundtot" verwendest, dass ist genau das was Putin in Russland macht. Er macht russische Demonstranten und nichtstaatliche Medien mundtot.
Das auf mich anzwenden, ist eine Frechheit.
Soll sich jeder, der sich in diesen Zeiten im Gegensatz zu mir noch über "Kleinigkeiten" ereifert, das kundtun. Dann hat er mir was voraus, mich zieht das runter und relativiert alles, was ich seit Kriegsbeginn denke.
Was ich mit meinem Beitrag meiner aktuellen Ansicht auch getan habe. Und ich lasse mich auch nicht mundtot machen von Dir, OlafST
Das war fürs erste mein letzter Beitrag in diesem Forum.