Ja, da schaut mal nach Monaten mal wieder rein, so mehr aus Neugier. Kann ja auch nix mehr zu Niro beitragen.
Aber das Thema kenne ich, von vielen meiner Fahrzeuge.
Beim Niro PHEV, der einfach nur weiß war, fiel das nicht groß auf.
Bei den beiden E-Souls in snowhite pearl dagegen schon. Dazu kamen unterirdischen Spaltmaße, besonders beim zweiten.
Nun hab ich einen Eclipse Cross auch in einem speziellen Weiss mit Pearleffekt, der aus der Distanz je nach Lichteinfall wie ein sehr helles silbergrau wirkt.
Und alle Effektlacke hatten deutlich sichtbare Farbunterschiede zwischen den Lacken, die auf Kunststoff oder auf Metall drauf waren.
Den zweiten E-Soul und den Eclipse hab ich keramikversiegeln lassen beim Veredler. Der sagte auch, kann man nix machen, durch den unterschiedlichen Untergund wäre das so gut wie bei jedem so.
Aber dieser Fall der TE ist noch mal eine ganz andere Liga, das sieht in der Tag aus, als wäre das Kunststoffteil in einer anderen Farbe gemacht worden.
Ach ja, auch allen noch ein Gutes Neues Jahr, ich bin dann mal wieder weg.
Grüße, Eddy
Beiträge von EST58
-
-
Privatverkaufsversuchsballon
Anfragen bei WKDA, Verkaufshändler und Wartungshändler heute gestellt, noch keine Antworten
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =366422132
Fahrzeugstandort Raum Böblingen, Anfragen, weitere Fragen per PN bitte.
E-Soul Spirit, 3PH, WP, AHK, P4 Leder Paket, Farbe snowwhitepearl
EZ 3/2021, 20500km, alle KD letzer KD 3/2023. TÜV 3/24, sehr guter gepflegter Zustand,
Kia Werksgarantie bis 3/2028 vorausgesetzt alle weiteren Wartungen werden vollzogen.
Preisvorstellung 30000€ glatt
Fahrradträger und Fahrräder auf dem Foto sind nicht Verkaufsbestandteil. Dienen der Info.
Auszug aus der Austattungsliste (nicht vollständig)
HUD, SHZ und Sitzlüftung,
Aktiver Querverkehrwarner für Querausparken
Aktiver Spurhalteassistent
Spurwechselassistent mit Totwinkelwarner
Müdigkeitswarner
Harman/Kardon Soundsystem
KIA Kartennavi
KIA Connect
SCC mit S&G
LED-Fahrlicht
LED Nebelscheinwerfer
Stauassistent
Vorheizsystem für die Batterie
Wärmepumpe
Parksensoren vorne / hinten
Rückfahrkamera
Fernlichtassistent
Lenkradheizung
Notrufservice e-Call
Unterbodenschutz extra
Keramikversiegelung Mitte 2021
KIA AHK, 100kg Stützlast, Fahrradträger bis 75kg.
KIA-E-Satz schaltet KEINE Assistenzsysteme ab !!!!!
Allwetterbereifung
Alle Kundendienste
KIA-Frunk
Marderschreck
Climair Windabweiser
KIA Schmutzfänger vo. und hi.
Meist in Garage
Nichtraucherfahrzeug
Keine Tiere -
Gerade heute kam eine zweite Email dieses Jahr.
Es würde alles so lange dauern, ich könnte aber eine Sofortauszahlung v. 200 Euro pro Fzg sofort bekommen, nur diesen Button drücken...........
Nun ja - 2x250 sind 500, und 2x200 sind eben nur 400.
Ob die nun auch schon in Insolvenzgefahr sind, keine Ahnung, irgendwelche werden ja auch überleben. -
Seine Seite ist aber immer noch online, ohne jeglichen Vermerk und in den Artikel, den ich gestern las, stand auch drin, dass das jetzt erst mal unter Insolvenzverwaltung weitergeführt wird.
Bei den Billigstromanbietern sind auch einige auf die Nase gefallen, also die Preise hoch gingen.
Manche verzocken sich dann mit ihren Kundenfang-Angeboten. -
Der Niro läuft nun auf jeden Fall wieder, dank kurzer ADAC Starthilfe. Batterie wird nun mit 34A über HV-Batterie geladen, was laut ADAC-Mensch ein guter Wert ist, der auf intakte Batterie hinweist.
Ob wohl 4 Stunden nicht absperren ausreichen, damit sich das Auto totfunkt?
Google mal nach "e-Niro macht keinen Mucks"
Da kommst Du auf 532 Beiträge in einem Forum, dessen Namen hier verboten ist zu nennen. Nicht mal als PN dürfte ich Dir einen link senden, man könnte die PN nicht absenden.
gibts auch als "e-Soul macht keinen Mucks"
oder klick einfach auf die Worte zwischen den Anführungszeichen.
in beiden Treads gibts die unterschiedlichsten Ursachen, ist also schwierig, den Verursacher zu finden. Dort haben recht viele eine Startfähige Powerbank sich zugelegt. Spart die Anfahrt des ADAC, erspart aber nicht, dass die Werkstatt sich mal drum kümmert, ob auch nach der ADAC-Aktion irgendwo Strom abhanden kommt.
Das Alter der Batterie ist nicht relevant. Ich hab 2 Tage nach Abholung einer TZ, die drei Monate rumstand, eine neue Batterie bekommen, weil die mit ausgelieferte toter als tot war. -
Früher war einfach auch hier im Forum alles besser
Frust haben (möglicherweise) die, die hier über alles meckernmeine Rede, mein Denken
-
Mein BEV ist 25 Monate alt und die Bremsen werden von mir regelrecht getütelt. Beim 1. BEV hatte ich das verpasst und da waren nach 14 Monaten die hinteren Scheibe außen auf rund 8mm Breite rostig.
Beim 2. Bev hab ich bei jeder(!!!) Fahrt drauf geachtet, dass ich wenigsten 1-2 x mechanisch bremse und bei Nässe hab ich das immer an das Ende einer Fahrt gesetzt, damit die Bremsen warm und trocken abgestellt wurde.
Auf die paar Watt Rekuperation verzichte ich gerne und die Scheiben sehen hinten und vorne wie neu aus. Hab hier auch irgendwann mal Fotos davon eingestellt.
Man kann zwei Wege wählen. Man schimpft nur auf Hersteller, Werkstatt und Material und hat dann eben rostige Scheiben, die evtl. beim 1. Tüv schon auffallen oder
man
kümmert sich etwas selbst darum und tütelt das Ganze ein wenig, damit es blank bleibt und findet sich dann damit ab, dass man dann nichts mehr zum meckern hat.
Weil manchmal hab ich das Gefühl, es geht gar nicht darum einen Zustand gut zu halten, sondern ihn verrotten zu lassen, damit man sich so richtig auskotzen kann und die Schuld bei anderen Umständen suchen zu können.
Meine Meinung als "Fastnurnochmitleser"
PS: Falls mal jemand einen Subaru Forester LPG AWD Automatik (2010-2014) hatte - bei dem waren alle 10 bis 15k Kilometer hinten neue Scheiben fällig bzw. mind. Abdrehen derselben. Und das war kein BEV und bei dem konnte man tatsächlich machen was man wollte, es war mit nichts zu verhindern . Da war Meckern zu Recht angesagt und das hat mich damals 2014 zu KIA gebracht.
Schönes Jahr 2023 euch allen. -
Bei uns in Böblingen, sind die Aldi-Säulen weg. Ein Aldi hat sie abgebaut, der andere ist umgezogen und am alten Standort sind die auch abgebaut und am neuen keine.
Einziger Null-Kostenlader ist noch beim IKEA und das kann man vergessen bei dem Andrang von so vielen kostenbewussten Teslas und Etron und Daimler........... LOL
Und die früheren LIDL und Kaufland kosten nun auch.
Also kostenlos Laden ist bei uns einfach Geschichte und zu Hause ist es auch sicherer für die Karosse, da fährt mir keiner dagegen, weder mit Auto noch mit Einkaufswagen. Alles schon gesehen.
Also falls das alterstechnisch nicht mein letztes Auto ist und sollte ich je noch mal eins brauchen - wir haben ja noch den SEAT Mii Electric - streng genommen reicht uns ein Auto, dann kauf ich mir als Abschluss einen Dacia Duster Automatik und fertig. Meine wenigen Landstreckenfahrten, die ich habe nerven mich von Jahr zu Jahr mehr. Es gibt immer mehr BEV, aber die Infrastruktur kommt nicht mit und wenns Plätze gibt an Samstagen und Sonntagen auf Raststätten, kann man sich noch mit Ignoranten mit Verbrennern rumstreiten. Entweder hab ich da massives Pech und es trifft quasi immer die Gleichen oder es ist allgemein so besch****** -
Denk mal, das ist bei Dir einfach, wenn das exakt bei 3 Jahren gemacht wurde, dann ist der nächste in 3 Jahren fällig oder nach XX?? Kilometern.
Bei mir wurde das bei 2 Jahren gemacht, da ist es nächstes Jahr viel interessanter, wenn er dann 3 Jahre hat. -
Kann man denn beim Niro EV die Ladung der 12V Batterie durch den Hochvoltakku alle 24 Stunden nicht mehr im Bordcomputermenü (Lenkrad) mit einem Haken an- / abschalten wie das bei meinem E-Soul noch geht? Falls ja, vielleicht fehlt der Haken.
Bei mir ist auch der Batteriemonitor am Werk, da kann ich sehen, ob die Starterbatterie jeden Tag nachgeladen wird.