Beiträge von schucki

.... dass die Heckklappe auch ohne vorher auf den Türknopf, oder die FB zu drücken sich öffnen lässt, wenn man im Funkbereich des Wagens ist

Beim Niro ist noch echte Handarbeit zu machen, also selber den Griff an der Heckklappe drücken und hoch ziehen. Ohne vorher auf den Schlüssel zu drücken!
    Jedenfalls beim Keyless-Sytem vom Spirit.

Hallo,
    soweit ist das alles richtig von Nira.
    Ergänzen will ich nur noch, dass die Heckklappe auch ohne vorher auf den Türknopf, oder FB zu drücken sich öffnen lässt, wenn man im Funkbereich des Wagens ist.
    Wenn man den Bereich wieder verlässt verriegelt diese auch wieder, wenn keine andere Öffnung statt gefunden hat.
    Ich bezeichne das mal als "Einkaufsöffnung". ;) Wenn man die Hände voll hat und den Schlüssel nicht raus holen kann.
    Ne automatische Öffnung mit Fuss drunter halten wäre zwar noch ein Highlight gewesen, aber man kann ja nicht alles haben! :P

Gruß Thomas

PS: Alarmanlage ist im Spirit mit drin. Aber ich denke mal nur für unbefugtes öffnen, nicht für Einbruch.
    Ob der Vision auch eine hat, kann ich nicht sagen.

Beim Spirit zwei Keyless-Schlüssel mit integriertem Notfall-Schlüssel, falls die Batterie im Key mal Schlapp macht.
    Da gibts dann aber auch noch was zu beachten!!! ?(
    Wenn man mit dem Notschlüssel öffnet und danach nicht sofort den Key an den Startknopf hält, geht die Alarmanlage los! 8|:thumbup:

Gruß Thomas

Also nennt mich blind, aber bei den Google Suchergebnissen sehe ich nur ein einziges Bild am Anfang, was einen braunen Niro zeigt. Und beim anklicken kommt nicht mal das gezeigte Fahrzeug!
    Davon abgesehen, sieht das bei weitem nicht so aus wie auf der Farbtafel.
    Ich finde, die Farbe hat was!
    Da kommt allerdings der schwarze Heckspoiler nicht so schön zur Geltung.
    Und das machts irgendwie.

Gruß Thomas

Hallo,

habe heute bei meinem Händler den neuen Farbkatalog/Farbtafeln für den Niro gesehen. (rein Informativ - bin ja schon versorgt :huh: )
    Also das Espressobraun sieht schon echt wow aus!
    Fast Schwarz mit einem Touch Braun. Und wenn die Sonne drauf fällt gehts mehr in's Braune. Gefällt mir sehr gut. Leider gibt es im Netz noch keine Bilder davon.

Gruß Thomas

Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich war heute bei einem anderen Kia Händler - die stellen sich ähnlich blöde an.
    Die haben nach ihren Aussagen auch schon einige Niros verkauft, aber noch nicht einen Satz Winterräder geordert. Scheinbar war ich der erste der nach Winterrädern gefragt hat! Denn es ging gleich eine hektische Suche im Computer und telefoniererei los. Und das sogar aus dem eigenen Kia-Winterreifenkatalog.

Hallo? Bekommen wir dieses Jahr keinen Winter in Deutscland, oder hab ich da was verpasst? 8|
    Irgendwie sind die bei Kia (egal wo) total überfordert. Auch das die die Winterräder gar nicht liefern können.
    Da ich aber lieber original von Kia haben möchte, auch wenn die angebotenen Reifen zu den Felgen nicht der Burner sind, warte ich halt noch ein bisschen.
    In der Hoffnung, dass nicht in zwei Wochen der Winter einsetzt. ?(:huh::P
    Gruß Thomas

Hallo Leute,

danke für die Antworten.
    Ich habe heute meinem Händler die Herstellerfreigabe von Kia ( HSN TSN / eingetragene Reifen ) unter die Nase gehalten und gefragt wie er darauf kommt, dass der Spirit nur 18" fahren darf. Er meint, zum einen steht das in der Zulassung so und in der COC wäre auch nur die 18" Grösse mit den 225ern eingetragen!
    Er will sich nochmal Kundig machen.
    Steht nicht nur das drin was original drauf ist?
    Leider kenne ich mich in dieser Frage, was muss wo stehen, nicht so aus.
    Aber was ich bis jetzt so gelesen habe, reicht wohl die Herstellerfreigabe und die ABE vom Felgenhersteller aus!?
    Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus mit dem Thema?

Gruß Thomas