Ups, korrigiert.
Beiträge von schucki
-
-
Häää?
Wo wäre denn da die Logik?
Ohne es zu 100% zu wissen, weil noch nicht nachgeschaut, würde ich aber sagen - entweder Tagfahrlicht, oder Abblendlicht - beide zusammen sind nicht an.Gruß Thomas
-
Bei mir macht es Bing, Bing..., statt Ding, Ding...!
Nee, Spass bei Seite, hab es auch schon bemerkt. Ich sah aber noch keinen Grund im Bordbuch nachzuschauen, da es ein logisches und gutes Feature ist.
Nur macht es wenig Sinn wenn man es nicht draussen hört, so leise wie das ist.Gruß Thomas
-
Hey Laun,
bei mir ist die Beule auch!
Keine Ahnung was da drunter ist und nicht gepasst hat.
Bin gespannt was die in deiner Werkstatt sagen, wenn du das anbringst.Gruß Thomas
-
Oh cool.
Da brauch man doch das Handy nicht aufzuhängen!Gruß Thomas
-
Das Blitzer melden funktioniert aber nicht so wie bei der App Blitzer.de.
Bin zweimal an einem Mobilen vorbei gefahren und hab ihn auf der Hinfahrt gemeldet.
Nach einer Stunde war er auf der Rückfahrt immer noch da, aber keine Warnung, oder Anzeige im Navi!
Vielleicht reagiert ja das Tom Tom - Kia Navi nicht auf mobile Blitzer!?Gruß Thomas
-
Da gebe ich dir recht, der Niro beschlägt gerne und schnell.
Der ist wirklich gut abgedichtet.
Damit die Werbung des Geräuscharmen Innenraums aufgeht.Ich lasse mein ADS erst mal aus und drücke lieber aller 10 min. mal für 30 sek. die Entfrostertaste, aber hauptsache die Luft kommt dort raus wo ich das will.
Gruß Thomas
-
Kia nennt das im Handbuch einmal Entfrostertaste und eine Seite weiter Frontscheibenheizung!
Eine Frontscheibenheizung a la Ford wäre Genial.
Es ist aber leider nur der gesamte Luftstrom auf die Frontscheibe inkl. AC, mit einem Tastendruck.
Aber besser als nicht's. Hatte ich im Mazda auch.Gruß Thomas
-
Mir wurde das Inspektionspaket gar nicht angeboten!
Da hier die Aussagen über die Inspektionskosten ja doch ganz schön voneinander abweichen, bleibt uns wahrscheinlich bloß abzuwarten bis der erste dran war.
Ich glaube, die Händler wissen selber noch gar nicht was bei der jeweiligen Insektion überhaupt gemacht werden muss.
Z.B. liegt für den Niro eine so genannte "Kampagne" (Nachbesserung, Rückrufaktion) wegen Einstellungen an den Nebelscheinwerfern vor.
Und als sie in der Werkstatt das beim Räderwechsel mit machen wollten, hatten die gar keine Informationen von Kia was überhaupt eingestellt werden soll !Nach dem Motto "...denn sie wissen nicht was sie tun".
Also abwarten.Gruß Thomas
-
Hallo Leute,
jetzt ging mir die "automatische Scheibenentfeuchtung" so auf die Nerven das ich sie deaktiviert hab!
Für kalte Finger am Lenkrad gibts zwar die Lenkradheizung, aber eben nur von innen!
Wenn ich mir aber warme Luft auf die Füße und die Finger pusten lassen möchte verhindert das die Automatik, weil die permanent die Luftfeuchte und die Aussentemperatur misst. Es dauert dann ewig bis mal eine andere Einstellung wählbar ist. Und dabei sind die Scheiben nicht mal beschlagen!
Das war mir zu blöd und hab sie deshalb deaktiviert.
(3 sek. auf die Frontscheiben-Entfrostertaste drücken)
Und wenn die Front-und Setenscheiben doch mal anlaufen, dann kann ich selber auf die Entfrostertaste drücken!
Jetzt bin ich auch damit zufrieden!Gruß Thomas