Beiträge von schucki

Auf den Dreh mit den Wetterdaten bin ich auch noch nicht gekommen.
    Sehr effektiv! :thumbup:
    Wenn mir das Blitzersymbol abhanden gekommen ist, trotz bestehender/anzeigender Wlan und BT Verbindung, habe ich allemal das BT am Handy kurz aus und an gemacht.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit dem Navi Tausch (501er Modell) dann weniger wird, oder ganz weg ist.
    Hab heute beim Freundlichen danach angefragt und für Donnerstag einen Termin.
    Bin gespannt was da raus kommt, sie stellten sich erst mal dumm und haben davon noch nichts gehört.

Gruß Thomas

Ich habe auch erste Sitzprobleme! Zwar noch Harmlos, aber Beobachtungswürdig.
    Mir ist jetzt schon dreimal (durch Zufall) aufgefallen, dass mein Sitz nach dem aussteigen und schließen der Tür ohne Grund wieder in Fahrposition vor fährt.
    Öffne ich die Tür wieder, fährt er wieder hinter!
    Wie gesagt, erst,dreimal passiert.
    Ich vermute mal, dass der "Drucksensor", für die Fahrererkennung zuständig, eine Macke hat.
    Kurz auf die Sitzfläche gedrückt und es ging wieder alles normal.
    Mal weiter beobachten, ich berichte.

Muss ich etwa abnehmen? =O?(:D:P

Gruß Thomas

Na sowas!
    Da muss ich doch mal meine bessere Hälfte in der TG vor's Auto stellen und fragen ob sie was hört.
    Den Notbremsassistenten werde ich aber nicht gleich mit testen, falls das jetzt jemand auf der Zunge hat. =O:D

Von was für einem Sound sprichst du?
    Also bei mir (und @laun3006 meint das auch) ist das "Ding, Ding, Ding...." ;)
    nur beim Rückwärts fahren.
    Warum gehen dann die Leute vor dir zur Seite wenn du dich doch von ihnen weg bewegst !? :D:P
    Oder hat deiner doch beim Fahren ein " Brum, Brum, Brum..." ;) unter der Haube?
    Das will ich auch!

Gruß Thomas

Wie soll ein Motor-/ Getriebesteuergerät sonst wissen ob der Fahrer voraussichtlich flotter beschleunigt oder hochschaltet, oder eben nicht. Das ist ein Adaptionswert, der in Abhängigkeit des Fahrprofils angepasst wird. Müssen wir echt die Existens von Adaptivwerten diskutieren?

Ne, wohl eher die eigentliche Bedeutung des Wortes ;)

Man kann sich in nem Forum aber auch anschweigen 8)

Gruß, Laun

Gründet doch ein eigenes Forum, oder ein eigenes Thema für "Fachleute" wie euch, wo sich dann die "unwissenden", die einfach nur Auto fahren und Spaß haben wollen, raus halten können!
    Und ihr könnt dann ungestört alles bis zur letzten Schraube ausdiskutieren.
    Ob ich nun weiß was Adaptionswerte sind oder nicht, ich fahre das Auto trotzdem gerne weiter. :thumbup:

Gruß Thomas ;)

Habe soeben von Kia die Info erhalten, dass für meinen Niro (FIN mit 501) zwei Serviceaktionen anstehen.

1. ECU Update (wg ruckeln)
    2. Ersatz der Navigationseinheit (Bluetoothprobleme)

Hat dich die Werkstatt informiert, oder direkt Kia? (per Mail?)

....."kaufen würde ich einen gebrauchten in ca. 12-14 Monaten. "

Also aus Erfahrung würde ich sagen, in 14 Monaten will dein Kind dann langsam die Welt auf eigenen Füssen entdecken und da reicht dann schon langsam ein Stockwagen. Und der kann in der zweiten Reihe im Fussraum liegen - und schon ist der Kofferraum wieder frei für's Bobbycar. :D:P

Wir hatten damals eines bei meinem Mazdakauf erschnurrt.
    Vielleicht hat Kia auch sowas!?
    Ach nee, da gibt's nur rote Regenschirme! :|

Gruß Thomas