Beiträge von schucki

Für alle die noch keinen Niro haben, so hört sich der "Schauderhafte Klingelton" beim Eingehenden Anruf an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe auch, Kia bringt da noch mal eine Alternative, oder Auswahl raus. ?(

Und bitte den Autokauf nicht davon abhängig machen!!! :rolleyes::/

Gruß Thomas

NTFS Formatierte Sticks werden schon erkannt, aber dann nicht alle Dateien angezeigt/abgespielt.
    MPEG 4 ist definitiv ein Video-File und das geht nicht !!!
    Unterstützt wird nur mp3 und wma!

Gruß Thomas

@DJFLow
    Bei verdünntem Essig werden deine Scheibenwischer aber bald "Auf Wiedersehen" sagen! =O (entzieht den Weichmacher) Und da die ohnehin schon nicht der Hit sind, wäre das keine gute Idee.

@geojazz17
    Natürlich hat der Niro keine Frontscheibenheizung! Aber die "Frontscheibenenteisung" (per Tastendruck) geht eigentlich recht flott.
    Durch die "Abgastemperaturrückgewinnung" geht es irgendwie schneller als bei anderen.
    Hatte mich letztens beim Händler in den draußen stehenden, und vereisten Vorführer gesetzt weil ich mal bei den Bremsen was testen durfte. Da aber kein Eiskratzer da war, Motor an und volle Düse auf die Frontscheibe. Nach 5 min. war sie eigentlich frei.
    War natürlich auch kein Eispanzer wie bei Blitzeis!

Die beheizbaren Außenspiegel reagieren wie bei jedem anderen Auto auch - sie werden Enteist. ;):rolleyes:

Gruß Thomas

Nabend,

also bei mir unterbricht ab und zu (3-4 mal bis jetzt) das BT. Das kriegt sich zwar wieder ein, die Unterbrechung reicht aber aus das die Kia-App die HotSpot Verbindung kappt.
    Wie im anderen Thema schon geschrieben, man sieht die unterbrochene Verbindung am fehlenden Blitzer-Symbol.

Wie es @MY-Niro schon beschrieben hat, gibts bei mir auch die Probleme beim Senderwechsel. Wenn ich von einem ganz bestimmten DAB Sender auf einen bestimmten FM Sender umschalte, wird der FM Sender zwar angezeigt, aber der DAB Sender weiter gespielt. Auch das umlegen auf andere Stationstasten brachte keine Veränderung.

Empfangsausfälle/Unterbrechungen bei DAB.
    Dauert immer etwas bis der Puffer wieder voll,ist.

@Overtaker: da wird wohl alles i.O. sein bei dir, wenn du noch nichts bemerkt hast.

Gruß Thomas

Moin,

reden wir hier von einem "Navi-Update", oder einem "Navi-Tausch"? (wie hier schon des öfteren gesagt wurde)
    Bei den Empfangsproblemen über DAB+ war mir noch garnicht Bewusst, dass der Sender dann auf alternativen FM Empfang umschaltet. Jedenfalls macht mein Radio das nicht. Die Probleme beim Senderwechsel habe ich auch, aber nur zwischen 2 Sendern. Ist trotzdem Kurios.
    BT Probleme hattest du keine?
    Ich habe heute Termin und hoffe, dass sich meine WS vorbereitet hat. Hatte alle Probleme bei der Terminvergabe angeführt. Bin gespannt und werde Berichten.

Gruß Thomas

Edit:
    Misst, Termin abgesagt. Gibt nur einen Techniker der auf Niro geschult ist und der ist krank. Nächste Woche neuer Anlauf. Aber ich konnte in Erfahrung bringen das Navi,- und Motorupdate vorliegen.

Was hat BT mit der WLAN Verbindung zu tun?

Eigentlich schon Beantwortet.

Soweit ich weiß: Wenn das Handy die BT Verbindung verliert geht auch WLAN flöten.

Wenn BT aktiviert wird geht die Kia App rein und macht den Rest - sprich das wlan an....
    Ebenso umgekehrt. BT weg, gibt's auch keine Daten mehr.
    Das dumme ist nur, dass es mir immer noch bestehende Verbindungen anzeigt.
    Ich hoffe auf den Navi tausch.

Gruß Thomas