...und wenn du dir jetzt noch als Kennzeichen ...1603 ausgesucht hast, kann ja beim Thema "vergessener Hochzeitstag" nichts mehr anbrennen!
Beiträge von schucki
-
-
So, ich hab den Post nochmal überarbeitet und alle Anhänge neu hochgeladen.
Hoffe, es funzt jetzt. -
Erstmal, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Niro.
Wenn man die Sicherheitshinweise deaktivieren könnte, wären es keine Sicherheitshinweise!
Nein, geht nicht. Aber man gewöhnt sich dran.
Geht übrigens bei keinem Navi, egal ob fest verbaut, oder Mobil. Kommt immer.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Zum Thema USB mal HIER lesen, vielleicht ist das ja die Lösung.Gruß Thomas
-
Die Links, außer der letzte, funktionieren nicht.
Nanu?
iPad und PC funzen aber. Gerade nochmal getestet.
Vielleicht fehlt dir das pdf-reader Plugin? -
Hallo Niro-Gemeinde,
nun ist es endlich soweit.
Wie in einem anderen Thema schon angesprochen/vorgeschlagen, hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie wir uns auf der Straße erkennen
und gleichzeitig etwas Werbung für's Forum machen können.
Vorweg muss ich aber sagen, dass Kia leider keine offizielle Zustimmung zur Verwendung des Logos gegeben hat!Tja, wer viel Fragt, geht viel Irre!
Ich tue aber mal so als hätte ich die Mail nie bekommen und bin mal Mutig.Und darum habe ich mal für alle "mit-begeisterten-Forumsmitglieder" die angesprochene Visitenkarte gestaltet.
Wer also Lust hat sich erkennen zu geben und gleichzeitig etwas Werbung für unser Forum machen will,
kann sich die Visitenkarten ausdrucken und vielleicht noch Laminieren.Hier als A4 pdf-Datei mit Kia-Logo Visitenkarte 1_fertig.pdf
Hier als A4 pdf-Datei ohne Kia-Logo Visitenkarte 2_fertig.pdfUnd damit wir uns im vorbei fahren auch erkennen können, schlage ich vor, die Karte an diesen niedlichen "Parkuhrhalter" zu klemmen!?
Würde dann so aussehen.Also, wer macht mit ???
Viele Grüße Thomas
PS: Wer das albern findet, muss es ja nicht mit machen!
-
Auch Moin!
Habe mein ECU-Update jetzt seit knapp 4 Wochen drauf. Meine Feststellungen als "Wenig- und Stadtfahrer" sind, Ruckeln gibt es nicht mehr. ( war aber auch vorher eigentlich kaum zu spüren)
Dafür ist dieses von @bazifrank geschilderte "durchrutschen" jetzt pregnanter als vorher zu bemerken. Zumindest denke ich, dass hier die fehlende Kraftübertragung beim Gangwechsel in einen kleineren Gang gemeint ist!? Als wenn er, beim wieder einkuppeln, (nach Leerlauffahrt) nicht gleich den richtigen Gang findet und demzufolge kuzzeitig keine Kraft anliegt. Eben ein "durchrutschen"!
Ansonsten läuft alles prima.
Den jetzt öfteren EV Modus und damit geringeren Spritverbrauch würde ich auch eher den milderen Temperaturen zuschreiben.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.Gruß Thomas
-
Aaaach sooo!
Dann pass aber bei den Schminkspiegel-Lampen auf. Nicht den Versuch machen sie im Himmel zu tauschen, ist zu großes gefummel. Die ganze Einheit lässt sich gut aus dem Himmel raus bauen. Und die Haltespangen für die Soffitte müssen eh zurecht gebogen werden. -
so ein Mist.....entweder hab ich mich jetzt aus irgend einem Grund beim rausdrehen von schrauben dumm anstellen können oder die Clips der 2 Schrauben von der "Lese- Beleuchtung" im Himmel vorne sind wirklich sehr schlecht gemacht......
Hallo Frank,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, wozu du zum tauschen der Leselampen irgendwelche Schrauben oder Clips raus machen willst?
Und wo sollen denn da Schrauben sein?
Es wird doch nur die Abdeckung/Taster abgehebelt.
Post 27 und zu sehen in Post 30Oder habe ich da was verpasst und du hattest was ganz anderes vor?
Bin Neugierig.Gruß Thomas
-
Der erste hat es tatsächlich geschafft, über 7l Sprit / 100 zu verballern.
Na vielleicht erleuchtest du mal die "Spritfresser" mit ein paar deiner Spritspartips?
Dann kannst du ja deinen Kampf gegen Prius und Co. wieder aufnehmen.
-
....die Innenraumbeleuchtung schon auf LED umgerüstet oder jemand im Forum ? Welches Leuchtmittel habt ihr gekauft und wo ?
Na bazifrank, am Thema Innenraumbeleuchtung vorbei gelesen?
Da sind schon viele gute Anregungen und Erfahrungen beschrieben.Gruß Thomas