Beiträge von bniro

Kia hat 7 Jahre Garantie... deutlich besser als bei Toyota.
    Aber Ausstattungslinie ist auf gleichem (schlechtem) Niveau,
    Bei Vision Kriegs du nur 7 Zoll Navi + 16 ALU + 88Co2..., aber keine DAB+ Radio
    Bei Sprit 8 Zoll Navi, Xenon, DAB+ und gezwungen 18 Zoll Alu und damit 101 Co2..

Mir hätte Vision gereicht.....

Das dürfte wohl noch eine Weile dauern. Schätze mal Mitte-Spätjahr 2017.
    Was den Wertverlust angeht: Der Toyota Prius (Hybrid) hat, wie man im allgemeinen hört, einen sehr geringen Wertverlust. Könnte beim Niro also eventuell auch so eintreffen..

juma gebe ich recht, für mein Prius (jetzt 7 jahre alt, ohne Navi), gab mein Händler letztes April 11000 bein abkauf bzw. 11500 für Inzahlungnahme bei kauf neuer Toyota....
    und wenn Kia die gleiche oder bessere Zuverlässigkeit wie bei Toyota bewahrt, die Toyota ist auch nicht fehlerfrei, könnte Wertverlust bei Niro noch besser aussehen als beim Prius/Auris.
    Alleine schon wegen Karosserie und Anhängerlast.

Wer Wertverlust kompensieren möchte, sollte bei Online Händler wie 12neuwagen.de versuchen, wen man den glauben soll gibt's 5000-6000 € Nachlass für Spirit mit ADA und AHK(für mich relevant).

Ertse Auris (VL) ab 7/2015, kamen als vorführt Autos erst April, Mai,Juni auf den Markt (für 23000-25000€).