Beiträge von bniro

USB dann Stromlos ?

Auto an Dashcam geht an, Auto aus Dashcam aus, gehe ich zumindest davon aus.
    Davor war sie im C-Max drin und wegen Corona stand er März, April in Garage aber ging danach Problemlos an. NIro Samstag, Sontag nur, heute komplett aus...
    Obwohl in Kia ging ein mal Meldung "Externe Verbraucher an", hat sie das gemeint?

Bei mir war Niro (Plug-in) Mäuse tod heute morgen.

Örtliche Händler angerufen, können sie wegen corona nicht.

Kia hat ADAC geschickt.. 5 Volt in Starter Batterie... Nachgeladen. Fahren Sie zu KIa.

Ok. zu gleichen Händler. 3/4 Stunden haben sie ihn angeschaut, "wir können nichts feststellen". Battarie wieder auf 100%

Gibt's Abhilfe?

Option Batterie laden gesetzt. Wagen selbst kein Jahr alt...

In Niro Facebook gruppe wurde das empfohlen:

Powerbank

Hat jemand das schon benutzt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ok.

Alles vollkommen korrekt, was da im Video in Sekunde 39 gemeldet wird: "To use UVO remote services with your smartphone download the UVO app and create a UVO account."

An dieser Stelle muß nun das Smartphone aktiv werden. Und ich denke, da liegt bei Dir der Fehler.

Ok danke. Probiere ich morgen. Wenn Wetter zulässt...

Es bringt also nichts, wenn du nur eine Komponente im Zugriff hast. Du brauchst Auto UND Smartphone UND App.

UVO Connect Aktivierung

Nur laut diesem Video muss UVO-Connect im Fahrzeugt schon aktiviert sein, bevor das Fahrzeug mit Handy App verbunden wird.

Bei mir bleibt sie wie in Video bei Sekunde 39 es hängen..... Das ist das Problem, wo ich keine Ahnung wie ich es lösen soll......

Das klappt aber nur in Verbindung mit der UFO App

In Anleitung steht erst UVO im Auto aktivieren, FIN in App eintragen im Fahrzeugt muss ein CODE für App angezeigten, erst dann ist App mit dem Fahrzeug verbunden.
    Bei Freundlichen habe ich am 01.03 Inspektion Termin, sonst frage da nach.

Wie lange dauert es UVO zu Aktivieren ?

Ich meine in Fahrzeug Einstellungen. Hab heute zwei mal probiert (in Garage und in Stadt).

Nach 7 min aufgegeben;(...

In Garage kam noch Meldung Mobilfunk nicht verfügbar, ok mag noch sein, in der Stadt ist aber laut Vodafone guter LTE empfang, dort hat es auch 5 min gedauert, klappte trotzdem nicht.

Kann eventuell Niro mit haus WLAN verbunden werden?

wenn der Akku randvoll ist kann der e-Niro auch nicht rekuperieren. Oder will irgendwer, dass sein Akku "überladen" wird?

In Bedienungsanleitung gibt's dafür auch Hinweis. Es kommt Hinweis "Rekuperation nicht möglich Akku ist voll".
    Also muss PHEV genau so in dem Fall verhalten wie E-Niro