Vielen Dank ... daran hatte ich nicht mehr gedacht ... in meiner FIN ist das *K* an der richtigen Stelle enthalten ...
Beiträge von niro-berlin
-
-
Weis jemand von euch was genaues über die Wartungsintervalle ab Modelljahr 2019
Bei meinem am 17.05 übernommen neuen HEV ist lt. Anzeige im Auto der Intervall 15000 km oder 12 Monate.Und wenn ich nicht wieder verarsch... wurde, ist das ein MJ 19
-
Könnte evtl. auch der hier (LogiLink UA-0139) funktionieren?
Aus optischen Gründen würde der mir eher zusagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Letzten Freitag hatte die Odyssee endlich ein Ende ... unser Auto wurde tatsächlich ausgeliefert ... natürlich nicht, ohne den
zuvor vereinbarten Termin am Donnerstag zu canceln ...Nun erfreue ich mich an den vielen Knöpfen und Einstellungen, sowie den noch täglich neu zu entdeckenden Funktionen.
Jetzt "arbeite" ich mich noch an dem ZTE MF65+ ab, der zwar ein WLAN aufbaut, aber die Wetterdaten/Spritpreise kommen noch nicht rein; mit meinem Xiaomi Mi A1 funzt das sofort.
Ferner konnte ich heute noch den erfolgreichen Reifenwechsel durchführen lassen ... Michelin Cross Climate + für 380,-€ am Auto
... die "alten" wurden mit 300,- € angerechnet/angekauft.
-
Heute ... um 11:15 Uhr ereilte mich eine E-Mail vom Verkaufsberater:
"Hallo Herr *piep*,
Ihr Vorgang kommt erst morgen Mittag aus dem Amt. Ich kann Ihnen das Fahrzeug heute leider nicht mitgeben."Angeblich wäre ich Schuld für die verzögerte Zulassung , da ich das SEPA Mandat für die KFZ-Steuer erst am Montagmittag abgegeben hätte ...
So langsam habe selbst ich Geduldsmensch die Schnauze voll ...
Meine Reifenwechseltermin für morgen Mittag durfte ich auch canceln ... (wenigstens bleibt der Reifenhändler bei seinen Konditionen)
Neuer Anlauf der Auslieferung also morgen (Freitag) zu 15:30 Uhr.
Mit Hartz IV wäre vieles einfacher ... da müssten zwei Berufstätige nicht mit ihrer Arbeitszeit rumjonglieren ...
-
Hast Du deinen Niro mittlerweile?
Danke der Nachfrage ... ja, das Auto ist mittlerweile beim Händler angekommen.
Gestern habe ich die benötigten Unterlagen für die Zulassung abgegeben und wenn jetzt nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert, können wir ab Donnerstag
mit dem neuen Automobil auf die Straße.Am 26.04 kam der HEV an, jedoch hat ein Auslandsaufenthalt meinerseits eine frühere Übergabe als kommenden Donnerstag verhindert.
-
Mir wurde seinerzeit erklärt, dass er als Verkäufer den Eingang des Fahrzeugs seiner Dispo bestätigt, diese wiederum die Bezahlung auslösen (an KIA Deutschland) und nach Eingang "der Kohle" die
Zulassungsbescheinigung per Kurier übersandt wird ... -
Danke der Nachfrage ... leider nein!
Auf meine tel. Nachfrage am vergangenen Dienstag erhielt ich die Auskunft, dass im System der Liefertermin immer noch mit KW 16 gesetzt sei.
Theoretisch könnte er heute noch angeliefert werden (... gehe jedoch nicht davon aus) und dann steht ja auch noch die Zulassung aus (wenn denn die ZB II von KIA übersandt wurde)
von daher rechne ich nicht mit einer Übernahme vor nächsten Freitag (man vergesse nicht die anstehenden Feiertage ...) -
Hat jemand von Euch schon mal von einem gestohlenen Niro gehört?
Ich nicht ...
-
- keine Lademöglichkeit (@home/Arbeitsstelle)
- inakzeptable Lieferzeit
- für uns nicht realisierbarer Kaufpreis