Wie währe es denn mit Ohrstöpseln? Da kannste nur noch dich selbst hören!
Beiträge von cbrum62
-
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Beim PHEV ist es genau so. Nur mit Android Auto!
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
So, nun melde ich mich ebenfalls ab. Das ist er EZ 02.04.2019!
-
Das mit den Bremsen ist mir auch aufgefallen. Auch nach tagen muss ich noch immer nicken beim Bremsen aus langsamer Fahrt. An sonsten zieht der Ceed gut ( Diesel).
-
-
So, heute ist es endlich soweit! Wir können unseren Niro um 17:00 Uhr beim freundlichen abholen. Die letzten tage wurden schon etwas lang, auch wenn ich einen Ceed als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
-
Die gelben Punkte sind Wegpunkte welche bei den TomTom Navigationen auch im Diesel so angezeigt werden. Kann man abschalten!
-
Wie funktioniert ein Brennstoffzellenauto?
Wasserstoff ist nahezu unbegrenzt verfügbar und lässt sich aus einer Vielzahl natürlicher Ausgangsstoffe und sogar aus Abfällen herstellen, was ihn zu einem optimalen Energieträger macht. Für seine Gewinnung aus Wasser lassen sich auch regenerative Energiequellen nutzen. Darüber hinaus lässt sich Wasserstoff vergleichsweise leicht speichern sowie transportieren und gehört so zu einem der wichtigsten Energieträgern der Zukunft.
Der Wasserstoff wird in zwei speziell entwickelten Tanks unter dem Fahrzeuginnenraum gespeichert. Zum Antrieb des Autos wird der Wasserstoff in die Brennstoffzelle geleitet und reagiert dort mit dem Sauerstoff, der durch die großen Lufteinlässe in den Verdichter gelangt. Durch diese chemische Reaktion entsteht die Elektrizität, die den Elektromotor antreibt. Zusätzlich wird in einer Hochvolt-Batterie die Bremsenergie gespeichert und als Unterstützung z.B. bei Überholmanövern eingesetzt.
Alles, was der Mirai ausstößt, ist reiner Wasserdampf.
[Blockierte Grafik: https://t1-cms-2.images.toyota-europe.com/toyotaone/dede/aufbau_tcm-17-1083061.jpg]