Das ist so als wenn man einen Bagger als Hubschrauber testet!
Beiträge von cbrum62
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ich habe damit keinerlei Probleme. Lade täglich seit 11 Monaten unseren PHEV ohne jeglichen Fehler. Gott sei Dank! Unser Niro hat auch sonst keinerlei Mucken. Ich liebe dass Auto!
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@NiroNeu, das geht aber nur beim HEV nicht beim PHEV!
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ich schalte den Spurhalteassi bei dem Wetter immer aus damit ich eine besserer Rückmeldung über den Strassenzustand (z.B. Glatteis) bekomme. Dann (hackt) auch nix mehr!
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auf nem leeren Parkplatz mal nen bisschen rückwärts fahren und bremsen. dann ist alles wieder Blank!
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Einfach auf P stellen, dann kannst Du gas geben soviel Du willst!
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klar @'dvmatze, manchmal scheint eben keine Sonne. Aber wir erzeugen auch im Winter oft genug Strom für den Niro. Du kannst dann auch noch das kostenlose Laden bei Ikea Lidl Aldi.... mit einbeziehen. Ist allemal viel günstiger als mein alter Diesel und macht auch noch viel mehr Spass!
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bei mir kostet eine kWh nur etwa 7ct
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War gestern mit meinem Niro beim Händler und danach Werkstatt-Termin vereinbart .
Wollte eigentlich nur einen Vorführwagen Probe fahren um festzustellen ob dieser die gleichen Macken hat wie mein Niro !
(Aussetzter Motor / hohe Motordrehzahl Leerlauf)Als ich dann aber vom Parkplatz gerollt bin mit dem Vorführwagen und den Niro Beschleunigt habe wie gewohnt von meinem Niro , hat
es mich fast umgehauen , oder in den Sitz gepresst , wie stark dieser Niro im EV- Modus beschleunigt hat . Das bin/war ich überhaubt
nicht gewohnt von meinem
Mein Niro beschleunigt sanft und ruhig , aber ohne diesen "Wau" Effekt wie ich es bei dem anderen PHEV heute erlebt .Mein Verkäufer hat daraufhin meinen Niro gefahren , und meint auch das meiner etwas Schlapp wirkt , daraufhin habe ich jetzt einen
Werkstatt Termin vereinbart .Frage jetzt : Kann man das überhaubt messen , ob mein el-motor die richtige Leistung hat ??
Und was mich auch schon immer gewundert hat , wenn ich beschleunige …...fühlt es sich an als wenn mein Niro im EV Gänge wechselt .
Er Beschleunigt bis 30 km/h …...kurze Gedenkpause …...beschleunigt dann weiter …..zwischendurch Wieder kleine Pause usw.Der el-motor benutzt doch nicht das Dobbel - Kupplungs Getriebe um hoch zu schalten ?? oder ??
Aber wieso fühlt es sich so an als wenn er beim beschleunigen Gänge wechselt im EV-modus ??Hi
Also mal kurz PHEV/HEV unterscheiden sich nur in der Größe des Akkus... sonst sind Motor und E-Motor gleich.
Da der Akku beim PHEV grösser ist wird der E-Motor länger Leistung abgeben können und vermittelt das E-Auto-Feeling. Nominell hat der E-Motor PHEV etwas mehr Leistung gem. Spezifikation....gem Auswertung über HybridAssistant OBD Software wird bei meinem HEV auch das DKG im reinen E-Antrieb genutzt z.B. beim Beschleunigen... sprich der E-Motor treibt nicht direkt an. Dieses gilt somit auch für den PHEV und bestätigt die zuvor genannten Beobachtungen.
Der Niro benutzt das Doppelkupplungsgetriebe auch im reinen E-Betrieb!
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Wenn das Licht auf Automatik steht geht es beim öffnen auch an!