Beiträge von cbrum62

ich habe damit keinerlei Probleme. Lade täglich seit 11 Monaten unseren PHEV ohne jeglichen Fehler. Gott sei Dank! Unser Niro hat auch sonst keinerlei Mucken. Ich liebe dass Auto! ^^

klar @'dvmatze, manchmal scheint eben keine Sonne. Aber wir erzeugen auch im Winter oft genug Strom für den Niro. Du kannst dann auch noch das kostenlose Laden bei Ikea Lidl Aldi.... mit einbeziehen. Ist allemal viel günstiger als mein alter Diesel und macht auch noch viel mehr Spass! :thumbup:

Hi
    Also mal kurz PHEV/HEV unterscheiden sich nur in der Größe des Akkus... sonst sind Motor und E-Motor gleich.
    Da der Akku beim PHEV grösser ist wird der E-Motor länger Leistung abgeben können und vermittelt das E-Auto-Feeling. Nominell hat der E-Motor PHEV etwas mehr Leistung gem. Spezifikation....

gem Auswertung über HybridAssistant OBD Software wird bei meinem HEV auch das DKG im reinen E-Antrieb genutzt z.B. beim Beschleunigen... sprich der E-Motor treibt nicht direkt an. Dieses gilt somit auch für den PHEV und bestätigt die zuvor genannten Beobachtungen.

Der Niro benutzt das Doppelkupplungsgetriebe auch im reinen E-Betrieb!