Beiträge von NiroCruiser

    Ich schalte vor Verlassen des Niro meist die Heizung auf "off". Dann springt der Benziner selten gleich an, wenn ich den Niro das nächste Mal starte und ich fahr den ersten Kilometer elektrisch. (natürlich Lenkrad- und Sitzheizung an)
    Sowieso ist mir aufgefallen, dass, wenn ich während der Fahrt die Heizung ausschalte, der Niro synchron auf EV-Modus geht.
    Und dass er zum Heizen nicht nur "WarmWasser" macht, sondern dann auch gleich die Hybridbatterie stärker auflädt als im normalen Fahrbetrieb. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
    Insofern kann ich mit dem rauhen Anfangsgeräusch des Benziners leben, später hört man ihn ja nur beim Überholen oder im "Sportmodus".
    Schlaues Auto ! 8)

    Werde dann beide parallel laufen lassen, um dann im Echtzeitvergleich sehen zu können, was das eine oder das andere besser kann.

    So mach ich es z.Zt. auch, obwohl dadurch der ideale Platz für's Handy belegt ist. Mir fehlen am eingebauten TomTom die akustischen Warnungen, wenn ich zu schnell bin.

    Für die maximale Haltedauer von sieben Jahren - aus meiner Sicht - macht das keinen Sinn.
    Zumal das ja - richtig und professionell gemacht - keine billige Angelegenheit ist...

    Beim Räderwechsel hab ich mir bei ATU den Niro von unten angeschaut. Sehr sauber und schön verarbeitet. Bei meinem ist da garnichts aufgetragen, allerdings rostet da auch noch nichts. Sobald es draussen wärmer ist, werde ich mal unten in die Türen leuchten, ob dort Wachs ist.
    Wegen der im Niro verbauten komplexen Technik (was kann da alles über die Jahre kaputtgehen!) relativiert sich für mich nach Ablauf der Garantien ein eventuelles Rostproblem - man muß fahren und beobachten :thumbup:

    Ich hab zwar das Lederpaket, aber kaufentscheidend waren nur:
    1. Schiebedach
    2. JBL-Soundsystem
    Da nach Aussage meines Verkäufers für seine Firma nur Spirits mit allem drum und dran als Vorführer und Tageszulassungen geordert werden und ich nicht so lange auf einen neuen Niro warten wollte, kam ich sowieso nicht in die Verlegenheit, irgend eine Ausstattung abwählen zu können.
    Und für eine andere Farbe hätte ich ungern Geld angelegt ?(
    Wer einen Vorführer zu einem guten Preis angeboten bekommt, spart jede Menge Wartezeit und Kopfzerbrechen.
    Aus meiner Sicht gibt es nur den Nachteil, dass man nicht weiß, wie der Niro eingefahren wurde .. :?:
    Aber spielt das bei der Restgarantie von ca. 6 Jahren eine grosse Rolle ? :rolleyes:

    Hast du die KIA-App gleichzeitig laufen?
    Dann sind z.B. Staus gegebenenfalls sogar mit Richtungsanzeige in die Strassenführung eingezeichnet. Auf Baustellen habe ich noch nicht geachtet. Habe das geniale Auto genau 2 Wochen :)

    Habe bei 2 Händlern Probefahrten von jeweils über einer Stunde machen dürfen. Nach der zweiten stand für mich fest: "Den Niro muss ich haben!" - Seit 4 Tagen ist ein Vorführer in meinem Besitz - ich hatte ihn vorher nicht gesehen, hab also "die Katze im Sack gekauft" :) - dem Verkäufer vertraut - eine Felge leicht beschädigt , eine kleine (vermutlich Kastanien-)Delle im Dach .. bei dem gewaltigen Preisnachlaß wirklich kein Thema.
    Ich hab auf beiden Probefahrten sofort mein HuaweiHandy P9 lite über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt - das klappte innerhalb von Sekunden. Im Sportage, den ich auch zur Probe fahren durfte, klappte es gar nicht.
    Was mir auffiel: Die JBL-Lautsprecher müssen sich erst einspielen, brauchen Zeit, bis sie entspannt klingen.
    Schön, dass das Radio über USB auch manche hochauflösenden Audioformate als flac-Datei abspielt: z.B. 96 kHz/24 bit aber nicht 88,2 kHz/24bit.