Ein Blackout, unerklärbar, eben.
Naja,
ich würde die Batterie im Schlüssel vermuten,
vllt sind die Kontakte verschmutzt, der Schlüssel lag im Kalten, die Batterie ist fast leer.
Oder die Elektronik im Schlüssel hat einen Wackelkontakt
Ein Blackout, unerklärbar, eben.
Naja,
ich würde die Batterie im Schlüssel vermuten,
vllt sind die Kontakte verschmutzt, der Schlüssel lag im Kalten, die Batterie ist fast leer.
Oder die Elektronik im Schlüssel hat einen Wackelkontakt
WTF kann da passiert sein....................
Manche Strassenlampen stören die Sendefrequenz des Schlüssels oder den Empfänger im Auto. Hatte ich auch mal (bei einem anderen Auto).
... Bin sowas von glücklich mit dem Niro .
Treffender kann man es nicht formulieren !
(für mich der wichtigste Satz in diesem Forum)
(Tesla-Fahrer) Alex von "Elektrisiert" zeigt sich in diesem --> Video überrascht vom E-Niro - und dann liegt da auf einmal eine Autotür auf der Straße
Ist das mit Spotify via Android Auto nutzbar?
Nein. jetAudio liest wohl keine Spotify-Formate.
Aber: Spotify bringt in der "Premium"-Version einen eigenen Equalizer mit. Falls du die Premium oder Family-Version hast, probier mal bitte, ob der EQ auch über AA durchgeschaltet wird. Bei mir funzt Spotify augenblicklich nur über Bluetooth. AndroidAuto verlangt z.Zt. immer nach einer Internetverbindung, die ich zwar habe, aber anscheinend nicht für Spotify aktiviert. Es ist mühsam, etwas am Handy einzustellen, während AA läuft.
Hatte noch keine Zeit für, Spotify für AA zu optimieren.
Hier, so sieht der EQ bei Spotify aus:Screenshot_20190104-165628_SoundAlive.jpg
zu finden über -->Bibliothek -->Einstellungen
So, nun ist der Prius wieder an uns vorbei gezogen...
Aber nicht der Prius Plus !
hier nochmal der Link zur Liste der sparsamsten Verbrenner. Plugins wurden nicht berücksichtigt.
Ein Freund fährt den Kia Picanto, er war immer sehr stolz auf den Verbrauch ...
Die käufliche Variante von jetAudio heißt jetAudio plus, kostet im GooglePlaystore 4.19 €, ist ebenfalls AndroidAuto-kompatibel und installiert sich nach Kauf automatisch parallel zur Kostenlosversion. Der für mich als TiefBassFan entscheidende Vorteil liegt beim 20-Kanal-Equalizer in der Möglichkeit, 30 Hz anheben zu können. (Die Spirit-Soundanlage hat da noch heftige Reserven!)
Mein augenblickliches Setup:
Galaxy S9 (über USB-C Kabel mit Spirit-Autoradio verbunden) - als Speicherkarte
SanDisk Ultra 400GB microSDXC mit CDs als flac und hochauflösenden
Soundfiles u.a. von HiResAudio.com
Bin jetzt mit der SoundAnlage vollkommen zufrieden
Björn hat es in seinem Video gezeigt: Man kann notfalls im Niro schlafen. (gleich am Anfang vom Video)
Nämlich diagonal ...
Zu zweit wird's dann vermutlich sehr eng.
Deswegen meine Frage, gibt es ein passendes Dachzelt für den Niro?
Beim Mini Countryman sieht es --> so aus. Und --> so. (dieses wiegt 58 kg)
Nachteil ist natürlich, dass der Luftwiderstand steigt und das Schiebedach verdeckt wird ...
Hat jemand eine Empfehlung ? (Danke!)
Uiii, wie geht das? Ich kann damit nur google/Android bedienen.
uih, das habe ich mißverständlich formuliert
Man gibt im KIA-TomTom das Ziel ein und wählt "Start" und wechselt dann zu AndroidAuto und geht da mit dem Abbiegepfeil ins GoogleMaps.
Dann hört man die TomTom-Stimme und sieht gleichzeitig die GoogleMaps-Karte.
Danke für die Info. Mich würde aber mal interessieren, bei wem AA überhaupt noch richtig funktioniert.
Ich nutze AndroidAuto hauptsächlich zum klangoptimierten Abspielen von Soundfiles über die jetAudio-App (mit Equalizer). Wenn ich da die Sprachsuche bediene, bekomme ich keine Musiktitel angeboten, sondern gleichlautende GoogleMaps-Suchergebnisse - meist Firmennamen .
Was soll's ... Seitdem arbeite ich bei jetAudio mit Playlists.
Bei GoogleMaps funzt die Sprachsuche jedenfalls.
Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms und z.B. die Satansicht von GoogleMaps benutzen.