... 5.) Hilfreich ist auf jeden Fall, bei Kurzstrecken zu überlegen, ob sie überhaupt notwendig sind und ob nicht auch das Rad dafür reicht ...
Bloß, wenn du so ein spannendes Auto gerade neu hast, findest du immer einen Grund, warum du das Rad stehen lässt. Umgekehrt ist es ja genauso
Meine Entdeckung vom letzten Wochenende:
Ich hab LKAS (Lane Keeping Assist System) soweit deaktiviert, dass keine Lenkkorrektur durch den Niro erfolgt, er mich aber warnt, wenn ich über eine Linie fahre.
Der Grund ist, dass ich oft nicht mit der vom LKAS eingeschlagenen Spur einverstanden bin und dann immer gegenlenke. Es wäre meist nicht nötig, aber ich fühle mich wohler, wenn der Niro eben z.B. 15 cm weiter rechts oder links fährt.
Ich hab heute am 10.01.2019 einen SpritmonitorDurchschnittsVerbrauch von 5.04 l/100 km ... sollte der in den nächsten Monaten runtergehen, liegt es entweder an der Deaktivierung von LKAS und/oder daran, dass es wärmer wird.
Man wird sehen.
"Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen" (Mark Twain, Winston Churchill oder Kurt Tucholsky)