Beiträge von NiroCruiser

    Ich jedoch will ihn laaaange, seehr lange, fahren und genießen.Und wie ich schon schrieb, konservieren ist erheblich einfacher als reparieren, billiger allemal.

    Keine Frage !! Vollste Übereinstimmung.
    Ab Werk wäre eine Konservierung aber wohl am effektivsten, oder?
    Könnte mir vorstellen, dass nach einem Transport durch salzhaltige Seeluft eine Konservierung das Salz mit konserviert.
    :/:?:

    Es wären wirklich Fotos sehr hilfreich und sinnvoll.

    Falls jemand Rost an seinem Niro entdeckt, bitte unbedingt sofort fotografieren und die Fotos gleich in unser Forum hochladen.
    Noch sind unsere Autos so jung, dass die hier im Forum vorhandenen Techniker die richtige Vorgehensweise zur Schadensabwendung empfehlen können.


    Bevor man alles mit Hohlraumkonservierung und/oder Unterbodenschutz zukleistert, sollte man erstmal wissen, ob der Niro überhaupt zum Rosten neigt.


    Ich bringe heute mein Wägelchen zum "Anziehen" des Unterbodenschutzes zu meinem Freundlichen :rolleyes: .

    Bitte berichte dann mal, ob du den Eindruck hast, dass durch den Unterbodenschutz das Ablaufgeräusch der Reifen im Innenraum leiser wird. (In Brandenburg/Berlin gibt es in akustischer Hinsicht sehr unterschiedliche Strassenbeläge - manchmal wird alle 2 Meter ein leiser Belag mit einem lauten ausge"bessert" .. )

    Die Termine sind vielleicht nur knapp, wenn man unbedingt als erster drankommen möchte, weil man auf das Auto warten möchte -. Im Laufe des Tages verschieben sich die Zeiten ja notgedrungen, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt - z.B., wenn sich herausstellt, dass ein Rückruf noch nicht durchgeführt wurde oder ähnlich.
    Falls die Garantie gefährdet sein sollte, irgendeinen Termin bekommt man dann bestimmt.


    Nach Durchgabe meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer heute morgen wurde ich soeben (heute mittag) zurückgerufen, dass im Mai dann geprüft wird, ob dieser Kabelverlegungs-Rückruf (?) schon gemacht wurde, dann wird ein Motorsteuerungs-Update durchgeführt und das Navi upgegraded/upgedatet/aktualisiert (wie auch immer).


    Ich hab als Werkstatt den KIA-Händler gewählt, bei dem ich die erste Niro-Probefahrt gemacht hatte - war ein sonniger Tag !


    Edit Mod- eskimo: Hab den Beitrag hierher kopiert und als Opener benutzt

    Werde vor der Inspektion klären, ob ich unter das Auto darf. Ich fahre an einem freien Tag auch wirklich gerne 20-50 Kilometer zu einer anderen Werkstatt, wenn das da geht und ich während der Inspektion auf das Auto warten kann. Bei Toyota ging das immer (wenn man es vorher vereinbart hatte, dass man wartet) - gab da billige Kekse aber hervorragenden Kaffee. Außerdem empfand ich das kurze Gespräch mit dem Meister immer sehr informativ. Man erfährt da auf gezielte Fragen die Sachen, die ein Verkäufer nie rausrücken würde bzw. nicht weiß - und die in einem Forum wohl nicht auftauchen.

    Stichwort Dialogannahme.
    Bei jeder Inspektion darf ich mit unter's Auto und der Meister zeigt/erklärt mir worauf er achtet.

    Hoffentlich läuft das bei meiner ersten Inspektion (nächsten Monat) auch genauso. Werde versuchen, brauchbare Fotos zu machen, was ja aufgrund der Lichtverhältnisse nicht einfach ist - vllt hilft mir der Meister mit einer Lampe.
    Bei meinem Toyota war ich auch jedesmal drunter und hinterher beruhigt :)
    In eine der hinteren Türen werde ich im Sommer reinleuchten.

    Vielleicht machst du mal ne Umfrage ...
    Die meisten Autofahrer gehen aber selten zu ihrem Auto, wenn es in der Werkstatt hochgehoben wird.
    Die, die selber den Sommer/Winter-Reifenwechsel vornehmen, wissen aber wohl um den Zustand des Unterbodens.

    Über die Koreanische Stahlqualität kann ich nichts sagen da ich noch nie einen Koreaner hatte und somit nur auf eure Erfahrungen bauen kann.

    Das Auto ist ja noch nicht solange auf dem Markt... Ich habe zuletzt im Dezember unter meinen (noch sehr jungen) Niro geschaut und da hättest du auch mit einer Lupe keinen Rost sehen können. Abwarten, Tee trinken und im Falle des Falles innerhalb der Garantiezeit verkaufen.