Beiträge von NiroCruiser

So ist das System für mich sinnlos, habs noch mal probiert, ich höre nichts.

Mein Niro wird (elektrisch fahrend) von Fußgängern gehört, das habe ich mehrfach festgestellt. Sie drehen sich nach dem Niro um und machen freundlicherweise Platz.
    Anders sieht es aus, wenn gerade ein Flugzeug Richtung Flughafen Tegel unterwegs ist (wohne in der Einflugschneise).
    Da hat man dann auch mit einem Verbrenner keine Chance. :(

mein "digitales" ist sicherlich genauso "genau" oder "ungenau" wie das analoge.

Vielleicht kann das mal jemand von den prominenten YouTube-Autotestern* testen - bei laufender Camera.
    Teststrecke 1: Berlin - Helmstedt
    Teststrecke 2: München - Salzburg
    Beide Thermometer werden vor Fahrtbeginn von einem Notar aus dessen Gerfrierfach genommen und im Wageninneren auf gleicher Höhe angebracht usw.
    Der Test soll zeigen, ob ein analoges oder ein digitales Thermometer schneller die Temperatur anzeigt, die der Wetterbericht vorhersagte.
    Sobald eines der beiden Thermometer die vorhergesagte Temperatur anzeigt, ist die Testfahrt beendet und der Sieger steht fest.
    Die Testfahrt wird in jedem Fall solange fortgesetzt, bis einer der beiden Kandidaten die vorhergesagte Temperatur anzeigt.
    Offizielle Siegerehrung hier im Forum. Vielleicht kann jemand eine Gitarre und Kirschkuchen mitbringen?

Das ist jetzt nur so eine spontane Idee, wünsche allen, die noch aufgeblieben sind, eine Gute Nacht! :saint:

Aber, wie @e-laun immer sagt: "Niemand soll hier nix kaufen." ^^

Mutig, mutig, wenn ich mir die Bewertungen zu dem Thermometer anschaue, dann ist das wohl mehr als Dekoartikel zu gebrauchen.

Für mich liegt ein Vorteil darin, dass ich schon vorm Einsteigen sehe, ob ich die Jacke anbehalte oder auf die Rückbank lege.
    zeigt das Thermometer über 20°: Jacke aus.
    Das ist hilfreich, wenn ich auf einer vielbefahrenen Straße parke.
    Ich hatte im Laden direkt geschaut, ob es die ungefähre Raumtemperatur anzeigt, sooo genau muss es für mich nicht sein.

"Zwei Fliegen mit einer Klappe" (optimales Lebensmotto, arbeite z.Zt. an einer beruflichen Umsetzung) :rolleyes:
    Und dein HiTech-Thermometer werde ich mir auch irgendwann bestellen, allerdings liegt bei mir vor den 12V-Buchsen oft das Handy, das ist mir dann vllt zuviel Gewurstel :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was ne Steilvorlage....

Echt schönes Foto wie aus demProspect. So im Ausschnitt, wie von einem Oldtimer. :thumbup:

Danke für's Lob :)
    .. hab mir diesmal auch richtig Mühe gegeben mit Perspektive & Parallaxe.
    Die richtige Sonneneinstrahlung ohne deutliche Schattenbildung erzielte ich an einem Berghang.
    Während ich innen behutsam den Auslöser betätigte, sicherte mein Hund den Niro gegen seitliches Abrutschen.
    Leute, es ist Frühling !!! :P

Dieses Thermometer hatte ich schon in früheren Autos, gibt es in schwarz und in silber z.B. bei Louis.
    Befestigt habe ich es mit der mitgelieferten Klett/Klebe-Kombination, die bei Entfernung keine Rückstände hinterlässt (übernehme keine Garantie!).
    Ob das Thermometer genau ist, weiß ich nicht. Mein Niro stand heute in der prallen Sonne. =O
    Im ähnlichen Design gibt es auch eine Analog-Uhr, die im Niro aber wohl überflüssig ist, da das Navi ja eigentlich immer die Zeit anzeigt. Ausserdem bekommt man keine ästhetische sinnvolle räumliche Anordnung hin.

Innenraumthermometer.jpg

Du wirst dich noch wundern, was möglich ist ;-)Ich hatte heute früh schon eine 3,8 trotz -2°C

Stimmt!!! Mein Rekord eben bei 18 -21° Celsius:
    3-5-liter.jpg

Der Niro ist einfach unglaublich :P
    weitere Fahrtbedingungen: 66 Kilometer Stadt, Land, Dorf. Geschwindigkeit maximal 90 km/h - 1 Person. 18" Bereifung - Schiebedach geöffnet. Manchmal auch alle Fenster. Keine Lenkradheizung oder Sitzheizung.