Wenn da die Heizungsluft für die hinteren Fußräume lang geführt wird, wäre das eine Erklärung ...
es ist aber auch im Sommer, wenn die Heizung aus ist ...
Einmal hatte ich eine Intenso 1 TB - Festplatte auf der induktiven Ladestation zu liegen, nach ca 5 Stunden Fahrt schaltete die sich ab, weil sie zu heiß wurde ...
(jaa, man kann an das Spirit-Radio eine 1 TB Festplatte anschliessen, das erste Einlesen dauert ewig, später ist sie sofort am Start)
Falls die Werkstatt schonmal den "Schaltknüppel" getauscht hat, wird sie wissen, was unter der Ladestation ist.
Beiträge von NiroCruiser
-
-
Mittwochfrüh hab ich einen Termin bei KIA - da werd ich den Meister fragen.
-
Bei längerer Fahrt wird die Oberfläche der induktiven Handy-Ladestation wärmer als sonst der Innenraum. (Induktive Ladung habe ich deaktiviert - keine Sonneneinstrahlung)
Woran liegt das? Meine Vermutung: Auspuff.
Oder ist unter der Ladestation ein weiteres elektrisches Bauteil verbaut ?
Vielen Dank. -
Für mich ist diese Kofferraumabdeckung ein nettes Gimmick.
Wenn ich was zu transportieren habe, ist sie sowieso im Weg, wird also ausgebaut. Und irgendwann bleibt sie dann auch für immer draussen. Zum gelegentlichen Abdecken von kleineren Transportgütern, die nicht gesehen werden sollen, habe ich immer eine dunkelgraue Tagesdecke von IKEA (ca. 12 - 14 €) im Kofferraum zu liegen, die von aussen durch die getönten Scheiben des Niro nur schwer zu erkennen ist - sehen tust du da nix. Ich hab mal (unverbindlich) ein Foto von der Tagesdecke beigefügt, leider sitzt da grad jemand drauf - ich bitte das zu entschuldigen - bitte !graue-Tagesdecke-als-Ersatz-fuer-Kofferraumabdeckung-Beispielfoto.jpg
Ich finde so eine Tagesdecke praktisch, aber niemand soll nix kaufen - wie eLaun immer sagt.
-
Ich bin voll zufrieden nach 22000km, und 9 Monate. Wie für mich gemacht. Aber nächstes mal voll Ausstattung!
bei mir exakt genauso bei 16.000 km - nächstes Mal wieder HEV, aber in GangsterSchwarz (GangstaBlack)- volle Hütte
-
Was treibt ihr so das Jahr über mit der offenen Haube?
Wir schauen turnusmäßig nach, ob wieder ein fetter Marder zwischen Motorblock und Fahrtwindsimulator festhängt.
Nach seiner Befreiung geht's dann zu dritt in's Kino. Mit reichlich Popcorn, was auch erklärt, warum die Tiere in letzter Zeit so fett sind.(Leute, es ist Frühling!!)
-
Warum gibt es das nicht Serienmäßig?Vielleicht möchte Kia, dass Niro-Fahrer körperlich fit bleiben ..
Aber Hut ab: du bist handwerklich sehr geschickt -
Die meisten sind auch sehr abweisend.vielleicht schon abwesend
... im Stau den trüben Blick starr auf den Vordermann gerichtet, in der Hoffnung, noch anzukommen, bevor die Verwesung einsetzt. (ungefähres Zitat: Dieter Nuhr) -
bei mir sieht es noch nicht schlimm aus ..
ich reibe da aber auch manchmal mit einem angefeuchteten Microfasertuch lang -
Einen KIA Stinger würde ich aber nicht in bestimmten Stadtteilen Berlins lange auf der Strasse parken.