Beiträge von NiroCruiser

Da gibt es wohl Verkehrsinfos in Echtzeit, Warnungen vor Gefahrenstellen, Wetter, POI, Ladestationen, Parkmöglichkeiten.

Eigentlich ist das wohl alles schon mit dem MJ2018 möglich, wenn man das Navi über's Handy ins Netz lässt. Und nach dem letzten Update sind auch die Spritpreise der Tankstellen abrufbar.

Edit: Ich glaube nicht, dass die einen Blitzerwarner direkt und fest in's Auto einbauen.

Mag mir mal jemand auf meine weiter vorn formulierte Frage zu einem realistisch zu erwartenden Szenario antworten?
    Ich gehöre nicht zu den Fahrern mit 100% vorhersagbarem Kilometeraufkommen.
    Ich erwarte auch keine Kulanz sondern eine TOLERANZ.

Setz Schwerpunkte in deinem Leben.
    Hat die Garantie oberste Priorität, dann bestellst du Inspektion schon 4 Monate/4.000 km vorher.
    Und zahlst dann eben während der Garantiezeit 1 - 2 Inspektionen zuviel.

Wenn ich Autohersteller wäre, würde ich es ganz genauso machen.
    Wir kennen das doch alle in unserem Freundes/Kollegenkreis: Mit 9 läuft es hervorragend, von einem aber bekommst du nix zurück: Kein geliehenes Buch/ keine Blu-ray, keinen Pfefferstreuer .. musst du alles anmahnen.
    Das ist die "Geiz ist geil"-Mentalität unter Freunden.
    Und solche Leute werden auch die Inspektionen schleifen lassen, wenn sie da nichts unterschrieben haben, wann die stattfinden und dass die genaue Termin-Einhaltung Grundlage und Bestandteil der Garantie ist.
    Dann wird auch nicht bei jedem Tanken nach dem Ölstand geschaut und nachdem man 7 Monate drüber ist (man hat's einfach vergessen), verabschiedet sich die Maschine.
    Wie es der Zufall will, ist derjenige auch noch Rechtsanwalt und kennt die verbraucherfreundliche Rechtssprechung der Gerichte.
    Dann hab ich als Garantiegeber das Problem, dass mir dieser eine von 10 meine großzügige Garantie zum Verlustgeschäft werden läßt. Und das immer wieder 7 Jahre lang !!
    Nein, man muss es so sehen:
    Die "treuen" Kunden, die die Inspektionstermine einhalten, werden von KIA mit dieser genialen Garantie belohnt.

Das Leben beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich frage mich schon, was steckt dahinter
    .... Einen Grund muss es ja wohl geben ?(

Ganz einfach: Es wird einen Kunden gegeben haben, der seinen Kundendienst-Termin heftig überzogen hat, ein teurer Schaden trat ein und die ganze Sache landete vor Gericht. Der Kunde bekam Recht, da KIA zu dem Zeitpunkt keine präzise TerminEinhaltung gefordert hatte. Um eine Wiederholung zu vermeiden, hat KIA es jetzt sehr präzise formuliert - in weiser Voraussicht.
    Hat ja auch was pädagogisches.
    Also ich kann es verstehen. Irgendwo muss man es dran festmachen.
    Hab da auch kein Problem mit.

Himmelfahrt hab ich nochmal "gemessen". Ostsee-Autobahn. Morgens um 7, da schlafen alle noch und man hat die Welt für sich.
    Schiebedach zu. Rollo zu. Fenster zu. Radio aus. Samsung S9 wurde mal in Ohrhöhe gehalten oder auf Beifahrersitz abgelegt.
    Durch die zusätzliche Dämmung ist der Niro um fast 3 dB leiser geworden. Da, wo ich vor "Umbau" bei 130 km/h (GPS) - 139 km/h nach Tacho - als Mittelwert (Avg) 69 dB hatte, sind es jetzt 66.2 dB.
    Meine insgesamt 7 Messungen erheben keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit, da von mir nix geeicht wurde. Aber es ist eine Vergleichsmöglichkeit. Die AndroidApp blendet im schnellen Wechsel Geräuschvergleichsbezeichnungen ein wie hier "Telefonklingelton". Die am häufigsten eingeblendete Variante lautet "normales Gespräch" .
    Bei allen 130 km/h - Messungen gab es 73.8 dB als Maximalwert.
    Auf der Landstrasse liegt der Mittelwert 2 - 3 dB niedriger.
    In der Stadt sowieso.
    Und am leisesten ist der Niro auf dem Supermarktparkplatz.

Screenshot_20190530-101246_Sound Meter.jpg

Nach den Messungen hab ich auf dem genialen TomTom die Option "Autobahn vermeiden" aktiviert und bin über Landstrasse weitergefahren - sehr schöne Fahrt gewesen. wie immer 8)

Hallo
    Habe am Freitag von meinem Kia Händler ein Schreiben bekommen das die Garantiebedingungen sich am 22.05.2019 geändert haben.

Stand irgendwo in den alten Garantiebedingungen das man x Km und x Tage überziehen darf? Ich hab dazu nix gelesen.

Wenn @Lutz so einen Wortlaut zugeschickt bekommen hat, dann waren ja nach Ansicht seines Händlers die Garantiebedingungen vorher anders. Die Werkstatt, bei der ich meine erste Inspektion gemacht hatte, sagte mir, dass man max. 2.000 km oder 2 Monate überziehen darf. <-- also vermutlich so. So eine KIA-Werkstatt wird es schon wissen.

ich auch.
    Möchte selber fahren.
    Bin aber dankbar, wenn mich mein Auto auf mögliche Fahrfehler und Gefahren hinweist.

Naja, rückwirkend wird man das nicht ändern können ohne Zustimmung des Käufers.

ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Ganz zuerst !! Genau einmal.

Damals noch mit meinem Huawei P9 lite. Leider weiss ich nicht mehr, was ich verändert habe. Vielleicht auch garnichts.
    Danach gab es diese Fehlermeldung auch nicht mehr.
    Jetzt habe ich auch das Samsung S9 und keine Fehlermeldungen. Läuft. Alles.