Beiträge von NiroCruiser

Die Heckklappe hab ich auch gedämmt (vor 2 Wochen ca.)
    Man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt, da die ja sonst nicht oben bleibt.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich beim Zusammenbau 2 seitliche Clips gerne selbstständig machen || , sodass der Zusammenbau etwas fummeliger ist als der Auseinanderbau. Aber: Kein Thema ! :rolleyes:

Was mich neulich überrascht hat, war, dass bei Durchfahren der Grenze nach Polen das Navi die polnischen Höchstgeschwindigkeiten für Autobahn,
    Landstrasse & Stadt als Popup anzeigte. :thumbup:
    Vorher kamen noch von meinem Netzbetreiber 2 SMS, dass in Polen derselbe Tarif für Datenroaming gilt wie in Deutschland.
    War "kurz" in Misdroy zum Baden.
    (Außer Sprit für 560 km keine Kosten)
    So macht Reisen Freude 8)
    Geniales Auto. :P

Hm, so wie ich mich kenne, werde ich die KIA-Garantie erst bei Funktionsstörungen und ähnlichem in Anspruch nehmen.
    Ob meine Sessel Falten haben oder nicht, weiss ich überhaupt nicht. Schaue da während der Fahrt auch nicht hin.
    Risse wären natürlich etwas anderes.

100% zufrieden bin ich mit dem adaptiven Tempomaten nur auf der linken Autobahnspur. Da stelle ich ihn auf 180 km/h und er hält (bei 4 Balken) genauso viel Abstand zum Vordermann, wie ich es auch machen würde. Zieht der Vordermann dann rechts rüber, gibt der Niro sofort Vollgas.
    Bei anderen Situationen passiert es ab und zu, dass mein Hintermann aufgrund meiner Temposchwankungen vllt in's Grübeln kommt ... Da fahr ich besser, wenn ich selbst vorausschaue.
    Die Konnektivität zwischen Augen und Fuß trainiert man ja täglich.

..... Falls es jemandem zu schwierig ist sich durch das Englisch zu lesen aus beitrag 07 von @e-laun (danke dafür) hier die deutsche Übersetzung durch den Google Übersetzer.

Vorgehensweise zum Aufrufen des erzwungenen Aktivierungsmodus des Motors .....

Genial, danke, hab mir das kopiert und ans Handy geschickt, damit ich es immer parat hab. :thumbup:

nein, du siehst aber bei Aneinanderhalten von Tür und Verkleidung, wo Luft ist. Und es ist jede Menge Luft.
    Ich musste allerdings dann auch an einer Stelle wieder etwas wegnehmen, weil die Verkleidung sonst unter Spannung gestanden hätte.
    Du darfst die Lautsprecheröffnung nicht zukleben :D
    Und in der Fahrertür befinden sich 2 Steckbuchsen, da musst du beim Zusammenbau ja wieder ran ...
    In den Vordertüren habe ich jeweils eine Platte 100 cm x 60 cm "verlegt".
    In den Hintertüren "nur" jeweils eine halbe.
    Beim Zuschneiden vom Dämmvlies muss man drauf achten, dass man an kleineren Stücken immer eine Seite hat, an der sich die Folie ablösen lässt. Das sind immer (5 oder 6 ?) Bahnen, an denen nur eine Seite sehr gut ablösbar ist.
    Das Arbeiten mit den Platten geht gut von der Hand, der angebrachte Kleber haftet auch erst nach einer Zeit fest, sodass man noch Korrekturen machen kann. Lohnt sich.

Heute morgen, als ihr alle in der Kirche wart, hab ich die vorderen Türen gedämmt. Also nur die Türverkleidung mit Jehnert-Dämmvlies aufgefüllt, damit bei einem eventuellem Service nach Abnahme der Verkleidung nix im Wege ist.

Fasziniert bin ich von der Konstruktion und Wertigkeit des Türaufbaus.
    Hier die Aufnahme der Seilzüge für das Öffnen/Schliessen der Tür:

fahretuer-aufnahme-seilzüge-schliessen-oeffnen.jpg

Beim Lösen der Seilzüge hatte ich bei früheren Autos immer Fett an den Fingern =O
    Aber bei KIA kannste echt sauber arbeiten :P
    Hier ein Seilzug:
    fahrertuer-seilzug-oeffnen.jpg

Hier die Fahrertür ohne Verkleidung (man sieht die beiden grau ummantelten Seilzüge):

fahrertür.jpg

fahrertuer-speaker.jpg

Wie man sieht, hat der Lautsprecher vorne eine grössere Kalotte/Schwingspulen-Abdeckung als der in der hinteren Tür.
    Die Befestigung des Lautsprechers an der Tür wirkt solide. Ebenso sind die Membranen der Lautsprecher von guter Festigkeit, bei billigeren Türlautsprechern lassen sich die Membranen durch Druck verbiegen, wodurch du nie einen guten Bass bzw. Impuls hinbekommst.

Und hier die Türverkleidung von innen:

fahrertuer-verkleidung.jpg

Man kommt übrigens beim Abbau der Verkleidung garnicht mit dem Klavierlack in Berührung (hatte ich früher befürchtet).

Resultat: Ein ganz leiser Niro ^^ und bessere Dynamik der Lautsprecher.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.