Beiträge von NiroCruiser

Ich hab ja meist das Handy über USB verbunden. Dann wird aber in der "Häuschen"-Ansicht des Navis rechts unten der Info-Button durch den Android-Button ersetzt. Damit ich nun trotzdem schnell zur Wetterinformation des Zielortes komme, hab ich den Info-Button auf das freiwählbare Menu geschoben, das sich bei Betätigung der Stern-Taste öffnet.

Sterntaste.jpg

Jetzt meine Frage: Mit welchen Funktionen habt ihr das Stern-Menu aufgefüllt?

Mist !! ;( , hätte ich gewusst, dass man hier was gewinnen kann, ich hab letztes Mal schon nach 996 Kilometern getankt, da wären laut BC noch 65 KM drin gewesen. :rolleyes:

Zwischenstand defektes Steuergerät nach abgebrochenem Softwareupdate .

... und mir für ab Montag einen KIA Soul electric angeboten ...

ich bin einmal mit einem e-Auto nur mitgefahren (Tesla Mod.S): man behält es im Hinterkopf. Es beschäftigt einen solange, bis man den Kaufvertrag unterschrieben hat. ;)

Ich hoffe, dass dir die Werkstatt sehr weit entgegen kommt. Zum Teil ist es aber auch KIA's Schuld, wenn dein Auto so lange Zeit ausfällt. Also eine Beratung durch einen Anwalt ist nie verkehrt. Manchmal reicht eine mündliche Weitergabe der Meinung des Anwalts, dass man sein Recht sofort durchsetzen kann - allerdings entstehen ja auch Anwaltskosten ....
    Viel Glück !!!

@AndiGE mein aufrichtiges Beileid

Über das Internet wird das entsprechende Update herunter geladen....

Ja, aber, wenn ich irgendwas anderes update, lade ich mir das Update doch erst auf den Rechner runter. Also Windows oder Firefox oder Thunderbird. Vllt kann KIA das Update mal so konfigurieren ?

.... und wurde mehrmals über Straßen geführt, die ich nicht mal mit dem Motorrad fahren würde.

tja, aber wenn du im Urlaub bist und niemand im Auto gerade nörgelt, kann die Einstellung "kurz" durchaus ihren Reiz haben:

Auf meiner Fahrt nach Polen musste ich auf einer Feldstrasse anhalten, da mitten auf der Strasse von einer Familie die Windeln eines Babys gewechselt wurden. Die Szene bleibt im Gedächtnis. Zwei piekfein-angezogene Frauen hielten das Baby zwischen sich. Männer im Anzug standen in respektvoller (!) Entfernung. Die Fahrgemeinschaft hatte wohl nicht mit einem weiteren Auto gerechnet und den gerade im EV-Modus heranschleichenden Niro auch nicht gehört. Hab freundlich grinsend gewartet, bis die etwas wässrige Angelegenheit erledigt war. War eine sehr freundliche Begegnung. In Polen gibt es anscheinend wenig Rastplätze mit WC an Feldstrassen :)

So ein Erlebnis bestätigt mal wieder die unglaubliche Vielseitigkeit des Niros.
    Klare Kaufempfehlung.

19.000 km in 7 1/2 Monaten. uff, hätte ich nicht gedacht, dass mich der Niro so in seinen Bann zieht.
    (Musste die Versicherung der zu erwartenden jährlichen Fahrleistung anpassen)
    Aber er hat ja alles, was man braucht:
    Auf langen Fahrten ist es genial,
    dass man den Sitz so unterschiedlich einstellen kann.
    Von Rennwagen- oder Go-Kart- bis SUV-Feeling.
    Bestes Auto der Welt.