Aber der Blitzer wird dir doch mit Ton gemeldet ?
Beiträge von NiroCruiser
-
-
wie man(n) ja an deinem Profilbild sehen kann....
Selten wurde hier im Forum eine Behauptung so hieb- und stichfest untermauert.
-
Mein Spirit ja.
-
Markus als @admin hat mich angesprochen, ob ich es machen will.
Wir kennen uns seit geraumer Zeit aus dem Kadjarforum, was auch von ihm betrieben wird.
Daher hat er mich gefragt, ob ich es machen will, denn ein einzelner Moderator ist schon ein bisschen wenig.Bitte nicht persönlich nehmen, Jochem
, ich vermute, du wirst hier einen coolen Job machen
,
aber ich hätte als erstes @e-laun gefragt, da er sowieso andauernd online ist und die meisten Forenmitglieder sehr gut einschätzen kann. Außerdem besitzt er das nötige Fachwissen, ohne das unser Forum ziemlich entwertet wäre.
Falls ihr ihn gefragt habt und er sich überfordert fühlt, ist das natürlich etwas anderes.
Nichts für ungut, Markus, ich hab gerade das Gefühl, dass ein ziemlicher Elefant im Raum steht.Wünsche allen ein entspanntes WE .
-
Nach dem was ich hier so gelesen habe, geht es hier recht friedlich zu, was mir sehr gut gefällt.
Das liegt am Niro
-
In einem anderen Thread schrieb @e-laun:
Das liegt dann daran, dass du versuchst, ohne Klima eine Temperatur zu erreichen, die (deutlich) unter der Aussen/Innen-temperatur liegt.
Das versucht die Steuerung über höheren Luftdurchsatz zu simulieren/erreichen.
Mit Klima geht das mit deutlich weniger Lüftereinsatz.Man sieht daran, dass die Klimasteuerung im Niro komplexer ist als man denkt - zumindest *ich* hatte nicht soviel Programmieraufwand erwartet.
Mir ist schon früher folgendes aufgefallen:
1. Besteht ein Unterschied zwischen der Wunschtemperatur und der äusseren, erhöht sich bei Öffnen des Schiebedachs automatisch (bei Automatikbetrieb) die Lüftergeschwindigkeit, um die Raumtemperatur zu stabilisieren.Erst nach 10 (!) Monaten habe ich dieses gemerkt:
2. In Italien bin ich an der Mittelmeer-Autobahn andauernd durch Tunnel gefahren: Schiebedach zu, Umluft an - dann nach Verlassen des Tunnels: Schiebedach auf, Aussenluft an. Sehr schnell hatte sich der BC gemerkt, dass, wenn ich das Schiebedach schliesse, es sinnvoll wäre, auf Umluft zu schalten und umgekehrt beim Öffnen des Schiebedachs die Aussenluft synchron wieder reinzulassen.Klasse !!!
Als ich das gestern bei der Besichtigung eines Optima Plug-In einem KIA-Verkäufer erzählte, meinte er, dass er was dazugelernt hätte. Deswegen poste ich das hier.
-
Hier wird das Model 3 auseinandergenommen und die Rostmöglichkeiten besprochen. Interessant fand ich, was der Tesla-Ranger bzw. BodyShop-Mitarbeiter zum Thema "Garantiefall" von sich gibt, lässt sich vllt auf den Niro übertragen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.TESLA Model 3 zerlegt: Massiver Alu-Träger im Seitenschweller - Hohlraumkonservierung und Garantie
-
vllt ist das VESS beim Modelljahr 2019 wesentlich lauter eingestellt?
bei meinem MJ2018 hört man das nur bei Fahrten neben Hauswänden, in Parkhäusern und beim Zurücksetzen (da kommt ja noch ein "Plong" dazu) -
meine haben jetzt 30.000 km auf der Uhr: tadellos !!
-
brauchbares Zwischenergebnis:
30.000 km.jpg
(Stand im Stau - hab die Gunst der Stunde genutzt und ratzfatz ein Foto geschossen).Was gab's bislang für Probleme?
1. Reifenpanne am Weihnachts-Samstag
2. Laub im Lüfter
3. Kastanie vorm Kühlergrill
alles eigentlich kein Grund, den Wagen zurückzugeben.