Beiträge von NiroCruiser

    Markus als @admin hat mich angesprochen, ob ich es machen will.
    Wir kennen uns seit geraumer Zeit aus dem Kadjarforum, was auch von ihm betrieben wird.
    Daher hat er mich gefragt, ob ich es machen will, denn ein einzelner Moderator ist schon ein bisschen wenig.

    Bitte nicht persönlich nehmen, Jochem <3 , ich vermute, du wirst hier einen coolen Job machen :) ,
    aber ich hätte als erstes @e-laun gefragt, da er sowieso andauernd online ist und die meisten Forenmitglieder sehr gut einschätzen kann. Außerdem besitzt er das nötige Fachwissen, ohne das unser Forum ziemlich entwertet wäre.
    Falls ihr ihn gefragt habt und er sich überfordert fühlt, ist das natürlich etwas anderes.
    Nichts für ungut, Markus, ich hab gerade das Gefühl, dass ein ziemlicher Elefant im Raum steht.


    Wünsche allen ein entspanntes WE .

    In einem anderen Thread schrieb @e-laun:

    Das liegt dann daran, dass du versuchst, ohne Klima eine Temperatur zu erreichen, die (deutlich) unter der Aussen/Innen-temperatur liegt.
    Das versucht die Steuerung über höheren Luftdurchsatz zu simulieren/erreichen.
    Mit Klima geht das mit deutlich weniger Lüftereinsatz.

    Man sieht daran, dass die Klimasteuerung im Niro komplexer ist als man denkt - zumindest *ich* hatte nicht soviel Programmieraufwand erwartet.


    Mir ist schon früher folgendes aufgefallen:
    1. Besteht ein Unterschied zwischen der Wunschtemperatur und der äusseren, erhöht sich bei Öffnen des Schiebedachs automatisch (bei Automatikbetrieb) die Lüftergeschwindigkeit, um die Raumtemperatur zu stabilisieren.


    Erst nach 10 (!) Monaten habe ich dieses gemerkt:
    2. In Italien bin ich an der Mittelmeer-Autobahn andauernd durch Tunnel gefahren: Schiebedach zu, Umluft an - dann nach Verlassen des Tunnels: Schiebedach auf, Aussenluft an. Sehr schnell hatte sich der BC gemerkt, dass, wenn ich das Schiebedach schliesse, es sinnvoll wäre, auf Umluft zu schalten und umgekehrt beim Öffnen des Schiebedachs die Aussenluft synchron wieder reinzulassen.


    Klasse !!! :rolleyes:


    Als ich das gestern bei der Besichtigung eines Optima Plug-In einem KIA-Verkäufer erzählte, meinte er, dass er was dazugelernt hätte. Deswegen poste ich das hier.

    Hier wird das Model 3 auseinandergenommen und die Rostmöglichkeiten besprochen. Interessant fand ich, was der Tesla-Ranger bzw. BodyShop-Mitarbeiter zum Thema "Garantiefall" von sich gibt, lässt sich vllt auf den Niro übertragen:


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    TESLA Model 3 zerlegt: Massiver Alu-Träger im Seitenschweller - Hohlraumkonservierung und Garantie